Die Hallen der Blitze (Sturmgipfel, Stufe 80)
Die Hallen der Blitze liegen im östlichen Teil von Ulduar, und sind nur mit einem fliegenden Reittier zu erreichen. Hier gibt es für Spieler der Stufe 80 mehr über die Titanen zu erfahren. Viel interessanter ist jedoch die Beute, mit der Ihr Euch auf kommende Schlachtzüge vorbereitet. Die Gruppenzusammenstellung weist keine Überraschung auf, ein Tank, ein Heiler und drei Schadensklassen bilden die übliche Aufstellung. Nebenbei könnt Ihr in den Hallen auch zwei Quests beenden, wozu Ihr den zweiten und vierten Boss der Instanz besiegen müsst. Diese Quests erhaltet Ihr von König Jokkum, dem Anführer der Söhne Hodirs. Dazu müsst Ihr allerdings die lange Questreihe in den Sturmgipfeln absolvieren, die am K3 mit der Aufgabe "Sie haben unsere Männer!" beginnt. Neue Rüstungen für Schultern und Brust winken hier als Belohnung.
Quests für diese Instanz
Bereits zu Beginn der Instanz seht Ihr den ersten Boss im Hintergrund herumlaufen.
Ein ganzer Haufen Runenzwerge
Beim Eintritt in die Instanz seht Ihr in der Ferne auch schon den ersten Boss, General Bjarngrim, umherlaufen. Bevor Ihr es jedoch mit ihm zu tun kriegt, müssen noch ein paar Standardgegner dran glauben. Tötet zuerst die Stahlhimmelsrufer, die Euch mit ihren Gewehren aus der Ferne angreifen. Danach knöpft Ihr Euch die Gehärteten Stahlberserker vor. Euer Tank bindet sie gut an sich, da sie hohen Schaden austeilen. Die Stahlhäscher sind reine Formsache. Auch die Sturmgeschmiedeten Taktiker und Heiler sind keine wirkliche Bedrohung – achtet jedoch darauf, dass letztere Ihre Kameraden heilen können. Nachdem Ihr genug Platz für den Bosskampf geschaffen habt, geht es General Bjarngrim und seinen zwei Sturmgeschmiedetne Leutnants an den Kragen.
Vorsicht mit Flächenschaden: Die Schlacke explodiert, wenn sie stirbt.
Elementare Widersacher
Nach dem Kampf gegen den General beseitigt Ihr noch eventuell übriggebliebene Standardgegner, die Euch auf dem Weg in die Schmiede begegnen. Innerhalb der Schmiede trefft Ihr auf dutzende Schlacke-Elementare mit geringen Trefferpunkten. Sie zersetzen die Rüstung Eurer Spieler – holt Euch also nicht zu viele von ihnen herbei. Natürlich sind Flächenzauber gegen diese Gegner recht praktisch, aber Ihr müsst aufpassen: sie explodieren bei ihrem Tod mit einer Druckwelle. Tötet also nicht alle Gegner gleichzeitig, um Eurem Heiler etwas Luft zu verschaffen. Nichtsdestotrotz müsst Ihr Euch schnell durch die Schmiede schlagen, da die Gegner nach sehr kurzer Zeit wiedererscheinen. Am anderen Ende angelangt, begegnet Ihr weiteren Elementaren. Feuerstürme und Dampfzürner stellen die Gruppe auf eine heiße Probe - ein Hexer kann bei Bedarf bannen. Tötet zuerst die Feuerstürme, welche höheren Schaden als Ihre Dampfpartner anrichten. Bezwingt alle Gegner auf der oberen Plattform, damit Ihr im Kampf gegen den zweiten Boss, Volkhan, mehr Platz habt.
Lasst Ihr einen Abschnitt des Ganges hinter Euch, erwachen ein paar Statuen zum Leben.
Lebende Statuen
Im kommenden Abschnitt erspäht Ihr keinerlei Standardgegner, doch Vorsicht – der Schein trügt. Nachdem Ihr ein paar Meter hinter euch gebracht habt, erwachen einige der Steinstatuen an der Seite zum Leben. Die Titandonnerer beharken Euch mit Wurfwaffen, tötet sie daher zuerst. Dann sind die Titanbelagerungsbrecher an der Reihe. Sie teilen ganz schön aus, und lehren Euch kurz vor ihrem Tod das Fürchten. Nach drei Gruppen ist der Weg in den folgenden Raum frei, in welchem Euch noch einige ungefährliche Elementare erwarten. Rechts oben auf der Treppe wartet bereits Ionar, der dritte Boss in den Hallen der Blitze.
Die Riesen hauen ordentlich zu.
Die letzten Gegner
Im folgenden Raum patrouillieren erneut einige Gegner umher. Außerdem habt Ihr es wieder mit Zwergenangreifern zu tun. Die Titanvorposten werfen gelegentlich einen giftigen Speer auf einen Spieler, auf den Euer Heiler besonders achten muss. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Geschmolzenen Golems. Die Sturmgeschmiedeten Schildwachen sind kein großes Problem. Sie heilen jedoch Ihre Mitstreiter und verpassen Euch gelegentlich einen Schlafeffekt. Nehmt Euch in erster Linie vor den Runenformern in Acht. Ihr Geladener Angriff fügt allen Spielern in Nahkampfreichweite hohen Schaden zu – außerdem beschießen sie dabei zufällige Spieler mit arkanen Geschossen. Betäubungs- oder Unterbrechungseffekte sind hier gefragt. Am Ende habt Ihr es noch mit zwei Riesen zu tun, die besonders hart auf den Tank einschlagen. Haltet Euch auch aus dem Gewitter fern, um Euren Heiler etwas Arbeit zu ersparen. Nach den beiden riesigen Gegnern steht Ihr vor Loken, der gelangweilt auf seinem Thron sitzt.
Die Hallen der Blitze liegen im östlichen Teil von Ulduar, und sind nur mit einem fliegenden Reittier zu erreichen. Hier gibt es für Spieler der Stufe 80 mehr über die Titanen zu erfahren. Viel interessanter ist jedoch die Beute, mit der Ihr Euch auf kommende Schlachtzüge vorbereitet. Die Gruppenzusammenstellung weist keine Überraschung auf, ein Tank, ein Heiler und drei Schadensklassen bilden die übliche Aufstellung. Nebenbei könnt Ihr in den Hallen auch zwei Quests beenden, wozu Ihr den zweiten und vierten Boss der Instanz besiegen müsst. Diese Quests erhaltet Ihr von König Jokkum, dem Anführer der Söhne Hodirs. Dazu müsst Ihr allerdings die lange Questreihe in den Sturmgipfeln absolvieren, die am K3 mit der Aufgabe "Sie haben unsere Männer!" beginnt. Neue Rüstungen für Schultern und Brust winken hier als Belohnung.
Quests für diese Instanz
Questname | Questgeber | Aufgabe | Belohnung |
Diametral entgegengesetzt | König Jokkum | König Jokkum wünscht, dass Ihr Volkhan besiegt. | - 26 Gold und 46 Silber - Auswahl aus:
<LI itxtvisited="1">Blitzerfüllte Mantelung <LI itxtvisited="1">Verkohlter Lederschulterschutz <LI itxtvisited="1">Sturmgeschmiedete Schultern <LI itxtvisited="1">Schulterstücke des erloschenen Hasses |
Koste es, was es wolle! | König Jokkum | Besiegt Loken und bringt Lokens Zunge zu König Jokkum. | - 26 Gold und 46 Silber - Auswahl aus:
<LI itxtvisited="1">Robe des Blitzes <LI itxtvisited="1">Gehärtete Zungentunika <LI itxtvisited="1">Halsberge des Blitzschlägers |
Bereits zu Beginn der Instanz seht Ihr den ersten Boss im Hintergrund herumlaufen.
Ein ganzer Haufen Runenzwerge
Beim Eintritt in die Instanz seht Ihr in der Ferne auch schon den ersten Boss, General Bjarngrim, umherlaufen. Bevor Ihr es jedoch mit ihm zu tun kriegt, müssen noch ein paar Standardgegner dran glauben. Tötet zuerst die Stahlhimmelsrufer, die Euch mit ihren Gewehren aus der Ferne angreifen. Danach knöpft Ihr Euch die Gehärteten Stahlberserker vor. Euer Tank bindet sie gut an sich, da sie hohen Schaden austeilen. Die Stahlhäscher sind reine Formsache. Auch die Sturmgeschmiedeten Taktiker und Heiler sind keine wirkliche Bedrohung – achtet jedoch darauf, dass letztere Ihre Kameraden heilen können. Nachdem Ihr genug Platz für den Bosskampf geschaffen habt, geht es General Bjarngrim und seinen zwei Sturmgeschmiedetne Leutnants an den Kragen.
Vorsicht mit Flächenschaden: Die Schlacke explodiert, wenn sie stirbt.
Elementare Widersacher
Nach dem Kampf gegen den General beseitigt Ihr noch eventuell übriggebliebene Standardgegner, die Euch auf dem Weg in die Schmiede begegnen. Innerhalb der Schmiede trefft Ihr auf dutzende Schlacke-Elementare mit geringen Trefferpunkten. Sie zersetzen die Rüstung Eurer Spieler – holt Euch also nicht zu viele von ihnen herbei. Natürlich sind Flächenzauber gegen diese Gegner recht praktisch, aber Ihr müsst aufpassen: sie explodieren bei ihrem Tod mit einer Druckwelle. Tötet also nicht alle Gegner gleichzeitig, um Eurem Heiler etwas Luft zu verschaffen. Nichtsdestotrotz müsst Ihr Euch schnell durch die Schmiede schlagen, da die Gegner nach sehr kurzer Zeit wiedererscheinen. Am anderen Ende angelangt, begegnet Ihr weiteren Elementaren. Feuerstürme und Dampfzürner stellen die Gruppe auf eine heiße Probe - ein Hexer kann bei Bedarf bannen. Tötet zuerst die Feuerstürme, welche höheren Schaden als Ihre Dampfpartner anrichten. Bezwingt alle Gegner auf der oberen Plattform, damit Ihr im Kampf gegen den zweiten Boss, Volkhan, mehr Platz habt.
Lasst Ihr einen Abschnitt des Ganges hinter Euch, erwachen ein paar Statuen zum Leben.
Lebende Statuen
Im kommenden Abschnitt erspäht Ihr keinerlei Standardgegner, doch Vorsicht – der Schein trügt. Nachdem Ihr ein paar Meter hinter euch gebracht habt, erwachen einige der Steinstatuen an der Seite zum Leben. Die Titandonnerer beharken Euch mit Wurfwaffen, tötet sie daher zuerst. Dann sind die Titanbelagerungsbrecher an der Reihe. Sie teilen ganz schön aus, und lehren Euch kurz vor ihrem Tod das Fürchten. Nach drei Gruppen ist der Weg in den folgenden Raum frei, in welchem Euch noch einige ungefährliche Elementare erwarten. Rechts oben auf der Treppe wartet bereits Ionar, der dritte Boss in den Hallen der Blitze.
Die Riesen hauen ordentlich zu.
Die letzten Gegner
Im folgenden Raum patrouillieren erneut einige Gegner umher. Außerdem habt Ihr es wieder mit Zwergenangreifern zu tun. Die Titanvorposten werfen gelegentlich einen giftigen Speer auf einen Spieler, auf den Euer Heiler besonders achten muss. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Geschmolzenen Golems. Die Sturmgeschmiedeten Schildwachen sind kein großes Problem. Sie heilen jedoch Ihre Mitstreiter und verpassen Euch gelegentlich einen Schlafeffekt. Nehmt Euch in erster Linie vor den Runenformern in Acht. Ihr Geladener Angriff fügt allen Spielern in Nahkampfreichweite hohen Schaden zu – außerdem beschießen sie dabei zufällige Spieler mit arkanen Geschossen. Betäubungs- oder Unterbrechungseffekte sind hier gefragt. Am Ende habt Ihr es noch mit zwei Riesen zu tun, die besonders hart auf den Tank einschlagen. Haltet Euch auch aus dem Gewitter fern, um Euren Heiler etwas Arbeit zu ersparen. Nach den beiden riesigen Gegnern steht Ihr vor Loken, der gelangweilt auf seinem Thron sitzt.