Rage of Asgard
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Hallen des Steins

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1Hallen des Steins Empty Hallen des Steins Fr Aug 28, 2009 8:59 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Halle des Steins (Die Sturmgipfel, Stufe 77 bis 79)



Ulduar, eine der Zufluchtsstätte der uralten Titanen, liegt im nördlichen Teil der Sturmgipfel. Neben einer Schlachtzugsinstanz und den Hallen der Blitze befindet sich im Westen der Eingang zu den Hallen des Steins. Die Runenzwerge und ihre gigantischen Beschützer erwarten dort Eure Gruppe. Hordler landen bei der Absturzstelle Grom'Arsh und reiten nach Norden, die Allianzler campieren bei Brans Basislager. Einzig Bran Bronzebart gibt Euch eine Quest; Ihr findet ihn in der Instanz.



Quests für diese Instanz



Questname

Questgeber

Aufgabe

Belohnung

Die Hallen des Steins

Brann Bronzebart

Brann Bronzebart möchte, dass Ihr ihn bei der Suche nach den Geheimnissen, die in den Hallen des Steins verborgen liegen, begleitet.



-43.200 XP

-Auswahl aus:

  • Mantel des unerschrockenen Entdeckers


  • Schulterpolster des Abenteurers


  • Schiftung der verlorenen Geheimnisse


  • Schulterstücke der Aufklärung





Erfolge für diese Instanz

Erfolg

Aufgabe

Kategorie

Erfolgspunkte

Hallen des Steins

Tötet die Bosse in den Hallen des Steins.

Nordend-Dungeon

10






Standardgegner und Ablauf der Instanz:

Nachdem ihr die Hallen betreten habt, nehmt Ihr es auch schon mit den ersten Gegnern auf.

  • Die Runenzwerge treten meist in Dreiergruppen auf. Nehmt Euch vor allem vor den Dunklen Runentheurgs in Acht. Sie greifen die Gruppe gelegentlich mit Gabelblitzen an. Unterbrecht Ihre Zauber und tötet sie zuerst. Danach geht es den Elementaristen an den Kragen. Sie beschwören gelegentlich ein Luftelementar und greifen mit Blitzschlägen an. Die Krieger verfügen über den üblichen Spaltangriff, stellen allerdings keine große Gefahr dar.


  • Die Unerbitterlichen Konstrukte stehen oft im Doppelpack herum. Gelegentlich stürmen sie umher, was Euch allerdings nicht aus dem Konzept bringt. Nach einer gehörigen Tracht Prügel erleiden sie einen Kurzschluss, der nach drei Sekunden in einem Radius von zehn Metern gehörigen Naturschaden anrichtet. Begebt Euch in diesem Fall einfach vom Konstrukt fort oder tötet es bevor der Kurzschluss gewirkt ist.


Im folgenden Raum patrouillieren die üblichen Runenzwerge sowie Dunkle Runenriesen umher. Achtet darauf, immer nur eine Gruppe in den Kampf zu verwickeln.

  • Die Riesen haben keine besonderen Fähigkeiten, üben allerdings eine Menge Nahkampfschaden am Tank aus. Habt Ihr die Gegner beseitigt, wählt Ihr den einzig verfügbaren Ausgang im rechten Flügel der Halle. Nach ein paar Metern und einigen toten Runenzwergen steht Ihr vor der Qual der Wahl. Drei mögliche Wege führen Euch in die verwinkelten Abschnitte der Instanz. Wählt zuerst die linke Abzweigung, die Euch in eine Art Steinbruch führt.


Bevor Ihr es mit dem Boss des Flügels aufnehmt, müsst Ihr Euch erneut durch einige Angreifer schlagen.

  • Die Runengelehrten kontern gerne mal Eure Zaubersprüche.


  • Die Arbeiter und Runenformer stellen keine große Gefahr dar.


  • Gelegentlich lauft Ihr noch Gruppen mit Steinlingen über den Weg. Sie besitzen eine geringe Anzahl Trefferpunkte und Ihr könnt sie mit Flächenschaden bekämpfen. Achtet jedoch auf die Runenaufseher, die gelegentlich einen Eurer Mitstreiter übernehmen. Am Ende des Weges begegnet Ihr dem riesigen Krystallus.


Nachdem Krystallus das Zeitliche gesegnet hat, begebt Ihr Euch durch das Loch vor Euch wieder zur Weggabelung. Wählt nun den rechten Weg, um weiteren Runentheurgs über den Weg zu laufen. Weiter hinten begegnen Euch noch die bekannten Riesen und einige Konstrukte. In der hinteren Halle erwartet Euch die Maid der Trauer, der zweite Boss.



Zurück an der Weggabelung nehmt Ihr den letzten verbleibenden Weg. Neben einigen bekannten Gegnern stoßt Ihr nach einer Weile auf einige Tobende Konstrukte ohne besondere Fähigkeiten. Zusätzlich findet Ihr Brann Bronzebart und begleitet Ihn zum Tribunal der Zeitalter.



Nachdem Ihr Brann geholfen habt, könnt Ihr ihn in den runden Raum beordern, in dem Ihr zuerst die Standardgegner beseitigt habt. Dort öffnet er Euch eine Tür, die zum Endboss Sjonnir führt.

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2Hallen des Steins Empty Krystallus Fr Aug 28, 2009 9:00 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Fähigkeiten



Fähigkeit

Auswirkung

Fels werfen

Trifft einen Spieler für 2.380 bis 3.220 Schadenspunkte.

Stampfen

Trifft Spieler im Radius von 25 Metern für 2.375 bis 2.625 Schadenspunkte.

Erde erschüttern

Krystallus erschüttert die Erde und wirft die Spieler umher. Danach reduziert sich über fünf Sekunden Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 20 Prozent.

Zertrümmern

Nachdem alle Spieler festgewurzelt sind, schlägt Krystallus auf die Erde. Alle Spieler erhalten Schaden abhängig von der Nähe zu anderen Spielern. Je näher Ihr beieinander steht, desto höher fällt der Schaden aus.





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Taktik:

Krystallus teilt ganz schön aus - haltet deswegen auf Eurem Tank Heilung-über-Zeit-Zauber aktiv, sofern Euch solche zur Verfügung stehen. Der Boss besitzt nur eine Fähigkeit, die Euch das Leben richtig schwer macht. Wie Gruul stampft Krystallus auf die Erde und wirft Euch umher. Eure Bewegungsgeschwindigkeit wird im Anschluss immer niedriger, bis Ihr festgewurzelt seid. Danach lässt der Riese Euch zertrümmern. Je näher Ihr beieinander steht, desto mehr Schaden nehmt Ihr. Versucht also in dem kurzen Zeitraum soviel Abstand wie möglich zueinander zu gewinnen.

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3Hallen des Steins Empty Maid der Trauer Fr Aug 28, 2009 9:02 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Fähigkeiten



Fähigkeit

Auswirkung

Säule des Leids

Trifft einen zufälligen Spieler für 2.313 bis 2.687 Punkte Schattenschaden. Außerdem erhaltet Ihr einen magischen Schwächungszauber, der Euch über zehn Sekunden alle zwei Sekunden 1.018 bis 1.182 Punkte Schattenschaden zufügt.

Sturm der Trauer

Erschafft unter einem Spieler einen Schattensturm, welcher im Radius von neun Metern einmalig 1.665 bis 1.935 Punkte Schattenschaden anrichtet. Danach erhaltet Ihr jede Sekunde 602 bis 698 Punkte Schattenschaden, solltet Ihr darin stehenbleiben. Der Sturm verschwindet nach 20 Sekunden von selbst.

Trauerschock

Verursacht an allen Spielern 1.750 bis 2.250 Punkte Schattenschaden und macht sie für sechs Sekunden handlungsunfähig. Schaden hebt die Handlungsunfähigkeit auf.





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Taktik:



Der Kampf mit der Maid der Trauer verläuft geradlinig. Die Säule des Leids trifft einen zufälligen Spieler mit Schattenschaden, was Euer Heiler kompensiert. Den magischen Schaden-über-Zeit-Effekt, den die Säule verursacht, solltet Ihr nach Möglichkeit entfernen, um Eurem Heiler etwas Arbeit abzunehmen. Gelegentlich setzt Euch die Maid einen riesigen schwarzen Sturm der Trauer unter die Füße. Ihr erhaltet regelmäßigen Schaden, solltet Ihr darin verharren - lauft deshalb aus der Wolke raus. Die dritte Fähigkeit des Bosses ist ein Betäubungseffekt, der die gesamte Gruppe erfasst. Danach seid Ihr für sechs Sekunden außer Gefecht gesetzt - lediglich Schaden kann den Effekt aufheben. Begebt Euch also beim Wirken des Trauerschocks in einen Sturm der Trauer, um kurzzeitig relativ geringen Schaden zu erhalten. Hat die Maid den Trauerschock zu Ende gewirkt, hebt sich der Betäubungseffekt sofort auf und Ihr könnt wieder aus dem schwarzen Bereich heraustreten.

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4Hallen des Steins Empty Das Tribunal der Zeitalter Fr Aug 28, 2009 9:04 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Hallen des Steins 004bc8542a
Das Tribunal der Zeitalter



Das Tribunal ist kein Boss im eigentlichen Sinne. Stattdessen begleitet Ihr den großen Forscher Brann Bronzebart auf seiner Suche nach der Herkunft der Zwerge. Überlebt Brann den Trip, könnt Ihr Schätze aus einer Truhe plündern.



In der hinteren Kammer angekommen, fummelt Brann an einer Konsole herum, die einen Sicherungsmechanismus aktiviert. Nach und nach aktivieren sich die Gesichter an der Wand und fiese Runenzwerge wollen Brann an den Kragen. Schützt den Zwergenforscher, indem Ihr alle Gegner beseitigt. Die Runenbeschützer stürmen Euch an und besitzen einen Spaltangriff. Die Sturmrufer greifen vor allem mit Blitzschlägen und einem "Schattenwort: Schmerz" an. Gelegentlich erscheinen auch noch Eisengolemhüter, die mehr Trefferpunkte besitzen. Euer Tank schnappt sich soviele Gegner wie möglich, da Brann nicht viel Schaden einstecken kann. Nebenher belästigen Euch noch die Gesichter an der Wand. Das erste Gesicht beschießt zufällige Spieler mit Blitzen. Dagegen könnt Ihr nichts unternehmen, der Schaden ist jedoch nicht allzu hoch. Das zweite Gesicht verschießt langsam schwarze Dunkelmaterie auf Euch, welche Euch bei einem Treffer für fünf Sekunden um 30 Prozent langsamer macht. Außerdem erleidet Ihr 50 Prozent mehr Schaden und richtet 1.885 bis 2.115 Schadenspunkte an nahestehenden Spielern an. Das dritte Gesicht verschießt einen feurigen Strahl, dem Ihr besser ausweicht.

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5Hallen des Steins Empty Sjonnir der Eisenformer Fr Aug 28, 2009 9:05 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Sjonnir der Eisenformer





Fähigkeiten



Fähigkeit

Auswirkung

Blitzschild

Umgibt den Sjonnir mit zehn Kugelblitzen, die eine Chance von 50 Prozent haben, Nahkampf- oder Distanzangreifer zu treffen und 1.000 Punkte Naturschaden zu verursachen. Jedes Mal wenn der Blitzschlagschild zuschlägt, löst sich ein Kugelblitz auf. Der Effekt ist magischer Natur und kann entfernt werden.

Statische Aufladung

Ein zufälliger Spieler erhält diesen magischer Schwächungszauber. Über zehn Sekunden richtet er alle zwei Sekunden 1.000 Punkte Naturschaden an Spielern im Radius von zehn Metern an.

Blitzring

Sjonnir umgibt sich für zehn Sekunden mit einem Blitzring und verharrt an Ort und Stelle. Jeder Spieler der sich im Ring befindet, erhält alle zwei Sekunden 943 bis 1.057 Punkte Naturschaden. Außerdem erhaltet Ihr pro Treffer einen stapelbaren magischen Debuff, der Euren erlittenen Naturschaden für zehn Sekunden um zehn Prozent je Stapel erhöht.

Kettenblitzschlag

Richtet an einem Spieler 1.850 bis 2.150 Punkte Naturschaden an. Der Blitz springt auf bis zu zwei weitere Spieler über, wobei der Schaden von Ziel zu Ziel zunimmt.

Raserei

Das Angriffstempo erhöht sich um 50 Prozent und der Nahkampfschaden erhöht sich um 100 Prozent.





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Taktik:

Sjonnir der Eisenformer ist Meister der Blitze und schleudert Euch dementsprechend jede Menge elektrische Lichtstrahlen entgegen. Achtet auf Mitspieler mit statischer Aufladung. Helden in deren Nähe erhalten regelmäßigen Blitzschaden – haltet also Abstand voneinander. Sobald Sjonnir sich mit seinem Blitzring umgibt, entfernt sich jeder vom Boss. So verhindert Ihr eine Menge Schaden an der Gruppe und könnt Euch um die Standardgegner kümmern, welche aus den Maschinen zu Euren Seiten erscheinen. Tötet die Brühschlammer, bevor sie sich zu einer großen Eisenschlacke vereinigen. Deren Toxische Salve ist ziemlich unangenehm und Ihr könnt sie so verhindern. Gegen Ende des Kampfes gerät der Eisenformer in eine Raserei, Ihr seid dann also gut beraten, den Kampf schnell zu beenden.

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6Hallen des Steins Empty Heroische Boss-Taktiken Fr Aug 28, 2009 9:06 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Krystallus (Heroisch)





Fähigkeiten



Fähigkeit

Auswirkung

Fels werfen

Trifft einen Spieler für 4.625 bis 5.375 Schadenspunkte.

Stampfen

Trifft Spieler im Radius von 25 Metern für 5.550 bis 6.450 Schadenspunkte.

Bodenstachel

Trifft einen zufälligen Spieler für 6.175 bis 6.825 Schadenspunkte.

Erde erschüttern

Krystallus erschüttert die Erde und wirft die Spieler umher. Danach reduziert sich über fünf Sekunden Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 20 Prozent.

Zertrümmern

Nachdem alle Spieler festgewurzelt sind, schlägt Krystallus auf die Erde. Alle Spieler erhalten Schaden abhängig von der Nähe zu anderen Spielern. Je näher Ihr beieinander steht, desto höher fällt der Schaden aus.



Taktik:

In der heroischen Version besitzt Krystallus noch eine weitere Fähigkeit. Der "Bodenstachel" fügt einem zufälligen Spieler Schaden zu – der Heiler hat also allerlei zu tun. Sobald Krystallus die Erde erschüttert, solltet Ihr schleunigst voneinander weglaufen. Im Gegensatz zum normalen Modus ist das Zertrümmern hier tödlich, solltet Ihr Euch nicht bewegen.
Maid der Trauer (Heroisch)





Fähigkeiten





Fähigkeit

Auswirkung

Säule des Leids

Trifft einen zufälligen Spieler für 5.088 bis 5.912 Punkte Schattenschaden. Außerdem erhaltet Ihr einen magischen Schwächungszauber, der Euch über zehn Sekunden alle zwei Sekunden 2.035 bis 2.365 Punkte Schattenschaden zufügt.

Sturm der Trauer

Erschafft unter einem Spieler einen Schattensturm, welcher im Radius von neun Metern einmalig 4.163 bis 4.837 Punkte Schattenschaden anrichtet. Danach erhaltet Ihr jede Sekunde 1.665 bis 1.935 Punkte Schattenschaden, solltet Ihr darin stehenbleiben. Der Sturm verschwindet nach 20 Sekunden von selbst.

Trauerschock

Verursacht an allen Spielern 3.063 bis 3.937 Punkte Schattenschaden und macht sie für zehn Sekunden handlungsunfähig. Schaden hebt die Handlungsunfähigkeit auf.

Trennungsschmerz

Entzieht einem Spieler 2.660 bis 2.940 Manapunkte. Der Spieler erleidet soviel Schaden, wie ihm Mana entzogen wurde.



Taktik:

Die Maid der Trauer erhält im heroischen Modus eine weitere Fähigkeit. Ihr "Trennungsschmerz" entzieht einem zufälligen Spieler Mana und wandelt das verbrannte Mana in Schaden um. Für Euren Heiler ist es hier besonders wichtig, sich während des Wirkens des Trauerschocks in den Sturm der Trauer zu stellen. So verhindert er die Handlungsunfähigkeit, die im heroischen Modus ganze zehn Sekunden beträgt, und kann weiterhin den Tank versorgen.
Das Tribunal der Zeitalter (Heroisch)



In der heroischen Variante der Ahnensuche ändern sich vor allem die Fähigkeiten des zweiten Gesichts. Die Dunkelmaterie verlangsamt Eure Bewegungen um 50 Prozent, sobald Ihr davon getroffen werdet. Zusätzlich erleidet Ihr 100 Prozent mehr Schaden und richtet 4.713 bis 5.287 Schadenspunkte an nahestehenden Spielern an. Entfernt Euch also von der Gruppe, sobald Euch die Materie trifft. Achtet auch hier wieder besonders auf Brann und dass Euer Tank rechtzeitig alle Gegner abfängt.
Sjonnir der Eisenformer (Heroisch)





Fähigkeiten





Fähigkeit

Auswirkung

Blitzschild

Umgibt den Sjonnir mit zehn Kugelblitzen, die eine Chance von 50 Prozent haben, Nahkampf- oder Distanzangreifer zu treffen und 3.000 Punkte Naturschaden zu verursachen. Jedes Mal wenn der Blitzschlagschild zuschlägt, löst sich ein Kugelblitz auf. Der Effekt ist magischer Natur und kann entfernt werden.

Statische Aufladung

Ein zufälliger Spieler erhält diesen magischer Schwächungszauber. Über zehn Sekunden richtet er alle zwei Sekunden 1.000 Punkte Naturschaden an Spielern im Radius von zehn Metern an.

Blitzring

Sjonnir umgibt sich für zehn Sekunden mit einem Blitzring und verharrt an Ort und Stelle. Jeder Spieler der sich im Ring befindet, erhält alle zwei Sekunden 1.885 bis 2.115 Punkte Naturschaden. Außerdem erhaltet Ihr pro Treffer einen stapelbaren magischen Debuff, der Euren erlittenen Naturschaden für 15 Sekunden um 25 Prozent je Stapel erhöht.

Kettenblitzschlag

Richtet an einem Spieler 5.550 bis 6.450 Punkte Naturschaden an. Der Blitz springt auf bis zu zwei weitere Spieler über, wobei der Schaden von Ziel zu Ziel zunimmt.

Raserei

Das Angriffstempo erhöht sich um 50 Prozent und der Nahkampfschaden erhöht sich um 100 Prozent.



Taktik:

Sjonnir verfügt im heroischen Modus über keine neuen Fähigkeiten. Daher könnt Ihr die gleiche Taktik wie im normalen Modus anwenden: Nehmt Abstand, sobald Sjonnir voneinander, um den Schaden der statischen Aufladung zu minimieren. Sobald der Boss seinen "Blitzring" wirkt, entfernt Euch von ihm und kümmert Euch um die erscheinenden Helfer.

Heroische Erfolge für diese Instanz



Erfolg

Aufgabe

Kategorie

Erfolgspunkte

Der ist noch so gut wie Neu

Gewinnt das Gefecht 'Tribunal der Zeitalter' in den Hallen des Steins auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass Brann Bronzebart Schaden erleiden darf.

Nordend-Heroisch

10

Heroisch: Hallen des Steins

Tötet die Bosse der Hallen des Steins auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

Nordend-Heroisch

10

Mit dem Hammer auf die Schlammer

Tötet Sjonnir den Eisenformer in den Hallen des Steins auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' und tötet während des Gefechts 5 Eisenschlicker.

Nordend-Heroisch

10

Trauerspiel





Tötet die Maid der Trauer in den Hallen des Steins auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' in höchstens 1 Minute.

Nordend-Heroisch

10

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