Die violette Festung (Dalaran, Stufe 75 - 77)
Quests für diese Instanz:
Erfolge für diese Instanz:
Ablauf der Instanz
Um das Event dieser Instanz zu startet sprecht Ihr mit Leutnant Sinclari, die nun die Tür von außen versiegelt. Eure Gruppe muss nun darauf achten, dass die Gegner der Instanz die Versiegelung nicht zersröten. Den Status der Barriere überwacht Ihr mithilfe der Prozent-Anzeige am oberen Rand Eures Interfaces. Ähnlich wie in der Instanz „der schwarze Morast“ öffnen sich Portale, durch die verschiedene Arten von Gegnern erscheinen können:
Die Gefangenen sind frei!
Aus dem sechten und zwölften Portal erscheint ein Saboteur. Dieser öffnet eine zufällig ausgewählte Gefängniszelle und befreit auf diese Weise einen von sechs möglichen Bossen:
Aus dem 18ten und letzten Portal erscheint der Endboss der Instanz, die Drachendame Cyanigosa.
Quests für diese Instanz:
Questname | Questgeber | Aufgabe | Belohnungen |
Diskretion ist der Schlüssel | Rhonin (31; 49) | Mit Aufseher Alturas in der violetten Festung sprechen | - 2150 XP - 66 Silber - Schlüssel zur Violetten Festung |
Eindämmung | Aufseher Alturas (61; 63) | Endboss Cyanigosa töten | - 42800 XP - 500 Ruf Kirin Tor - Auswahl aus:
|
Erfolge für diese Instanz:
Erfolg | Aufgabe | Kategorie | Erfolgspunkte |
Die Violette Festung | Endboss Cyanigosa töten | Nordend-Dungeon | 10 |
Ablauf der Instanz
Um das Event dieser Instanz zu startet sprecht Ihr mit Leutnant Sinclari, die nun die Tür von außen versiegelt. Eure Gruppe muss nun darauf achten, dass die Gegner der Instanz die Versiegelung nicht zersröten. Den Status der Barriere überwacht Ihr mithilfe der Prozent-Anzeige am oberen Rand Eures Interfaces. Ähnlich wie in der Instanz „der schwarze Morast“ öffnen sich Portale, durch die verschiedene Arten von Gegnern erscheinen können:
- Portalwächter: Greifen mit Nahkampfattacken an. Rufen gelegentlich Helfer mit ca. 10.000 Trefferpunkten die von einem Spieler getötet werden.
- Portalhüter: Zauberer, greifen mit Arkanen Geschossen und Frostblizsalven an. Rufen gelegentlich Helfer mit ca. 10.000 Trefferpunkten die von einem Spieler getötet werden.
- Gruppierungen aus drei bis vier Gegnern: Tötet die Zauberer bevor Ihr Euch um die Nahkämpfer kümmert.
Die Gefangenen sind frei!
Aus dem sechten und zwölften Portal erscheint ein Saboteur. Dieser öffnet eine zufällig ausgewählte Gefängniszelle und befreit auf diese Weise einen von sechs möglichen Bossen:
- Erekem
- Ichoron
- Lavanthor
- Moragg
- Xevozz
- Zuramat der Vernichter
Aus dem 18ten und letzten Portal erscheint der Endboss der Instanz, die Drachendame Cyanigosa.