Gundrak (Zul'Drak, Stufe 76 bis 78)
Die Instanz Gundrak liegt im Nordosten der Region Zul'Drak, am schnellsten erreicht Ihr die Trollhauptstadt vom neutralen Stützpunkt Zim'Torga aus. Die Questgeber für Gundrak findet Ihr übrigens kurz vor Gundrak auf der linken Seite der Straße.
Quests in dieser Instanz
Erfolge für diese Instanz
Die Standardgegner und der Weg durch die Instanz:
Gundrak ist symmetrisch aufgebaut. An den Enden des hufeisenförmig angelegten Rings und in der Mitte des Komplexes sind die ersten drei Bosse postiert. Hinter ihnen findet Ihr manipulierbare Podeste, mit denen Ihr den Weg zum Endgegner Gal'darah öffnet. Auf beiden Seiten der Instanz befindet sich jeweils ein Eingang. Wählt den Weg, der näher am Beschwörungsstein liegt. So trefft Ihr schnell auf den Schlangenboss Slad'ran, der sich im Raum direkt am Fuß der Treppe aufhält. Bevor Ihr allerdings dorthin kommt, müsst Ihr die drei Gegnergruppen in dem vor Reptilien wimmelnden Raum beseitigen.
Nach dieser kleinen Aufwärmrunde wendet Ihr Euch Slad'ran zu. Vergesst auf keinen Fall, nach dem Bosskampf das Drakkaripodest zu benutzen. Folgt dann dem Weg an den Rand eines großen Knochenhaufens. Zieht die ersten Gegner in den Raum hinter Euch, um nicht von den Patrouillen gestört zu werden. Zusätzlich zu den bekannten Schlangengruppen, trefft Ihr hier auf die erste Herausforderung.
Von Moorabis Raum führt ein niedriger Tunnel zum Wasserbecken des wilden Eck, der allerdings nur in der heroischen Variante der Instanz auftritt. Die kleinen Fischmenschen auf dem Weg zu ihm haben Euch jedoch außer einem leichten Giftangriff nichts entgegenzusetzen.
Nach Aktivierung aller Podeste ist der Weg zu Gal'darah frei.
Die Instanz Gundrak liegt im Nordosten der Region Zul'Drak, am schnellsten erreicht Ihr die Trollhauptstadt vom neutralen Stützpunkt Zim'Torga aus. Die Questgeber für Gundrak findet Ihr übrigens kurz vor Gundrak auf der linken Seite der Straße.
Quests in dieser Instanz
Questname | Questgeber | Aufgabe | Belohnung |
Einzelstück | Chronistin Bah'Kini (70,22) | Chronistin Bah'Kini in Dubra'Jin möchte, dass Ihr nach Gundrak geht und ein Fragment des Kolosses der Drakkari beschafft. | -43.200 XP -Auswahl aus:
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Für die Nachwelt | Chronistin Bah'Kini (70,22) | Chronistin Bah'Kini in Dubra'Jin möchte, dass Ihr nach Gundrak geht und sechs Geschichtstafeln der Drakkari sammelt. | -43.200 XP -Auswahl aus:
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Gal'darah muss bezahlen | Tol'mar (70,23) | Tol'mar in Dubra'Jin möchte, dass Ihr Gal'darah in Gundrak erschlagt. | -43.200 XP -Auswahl aus:
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Erfolge für diese Instanz
Erfolg | Aufgabe | Kategorie | Erfolgspunkte |
Gundrak | Tötet die Bosse in Gundrak. | Nordend-Dungeon | 10 |
Die Standardgegner und der Weg durch die Instanz:
Gundrak ist symmetrisch aufgebaut. An den Enden des hufeisenförmig angelegten Rings und in der Mitte des Komplexes sind die ersten drei Bosse postiert. Hinter ihnen findet Ihr manipulierbare Podeste, mit denen Ihr den Weg zum Endgegner Gal'darah öffnet. Auf beiden Seiten der Instanz befindet sich jeweils ein Eingang. Wählt den Weg, der näher am Beschwörungsstein liegt. So trefft Ihr schnell auf den Schlangenboss Slad'ran, der sich im Raum direkt am Fuß der Treppe aufhält. Bevor Ihr allerdings dorthin kommt, müsst Ihr die drei Gegnergruppen in dem vor Reptilien wimmelnden Raum beseitigen.
- Die aus je drei Schlangen bestehenden Trupps solltet Ihr ohne Schwierigkeiten nacheinander erledigen – notfalls nutzt Ihr Verwandlungs- oder Schlafzauber.
Nach dieser kleinen Aufwärmrunde wendet Ihr Euch Slad'ran zu. Vergesst auf keinen Fall, nach dem Bosskampf das Drakkaripodest zu benutzen. Folgt dann dem Weg an den Rand eines großen Knochenhaufens. Zieht die ersten Gegner in den Raum hinter Euch, um nicht von den Patrouillen gestört zu werden. Zusätzlich zu den bekannten Schlangengruppen, trefft Ihr hier auf die erste Herausforderung.
- Die Medizinmänner der Drakkari heilen, unterbrecht ihre Zauber und tötet sie zuerst.
- Im Raum vor dem zweiten Podest steht Ihr Lebendem Mojo und Golems der Drakkari gegenüber. Zieht die Gegner vorsichtig zu Euch, denn gerade die Golems hauen hart zu und halten viel aus. Habt Ihr einen Hexenmeister in der Gruppe, könnt Ihr auch eines der Mojo-Elementare verbannen. Wendet Euch dann dem Koloss der Drakkari zu.
- Auf dem Weg zum nächsten Boss lauft Ihr Gefahr, in den Abgrund geschleudert zu werden. Zwei neue Gegnertypen, die Feuerwirker der Drakkari und die riesigen Erderschütterer der Drakkari, stoßen Euch gern herum. Ihr kämpft zudem auf einem schmalen Pfad, der zur Linken von Fels und zur Rechten nur von einem Abgrund begrenzt wird. Platziert Euch immer so, dass Ihr mit dem Rücken zur Wand steht.
- Achtet auf die Patrouillen und erledigt wie zuvor die Medizinmänner zuerst. Direkt vor Moorabi trefft Ihr auf eine Gruppe, in der sich zwei Erderschütterer befinden. Lasst Euch von ihnen nicht in den Boss schleudern, sonst greift er Euch sofort an.
Von Moorabis Raum führt ein niedriger Tunnel zum Wasserbecken des wilden Eck, der allerdings nur in der heroischen Variante der Instanz auftritt. Die kleinen Fischmenschen auf dem Weg zu ihm haben Euch jedoch außer einem leichten Giftangriff nichts entgegenzusetzen.
Nach Aktivierung aller Podeste ist der Weg zu Gal'darah frei.
- Vorher müssen jedoch noch ein paar Schlachtreiter der Drakkari und ihre Rhinozerosse niedergerungen werden. Fangt am besten mit den Reitern an. Achtet darauf, dass kein Gruppenmitglied zu viele Lebenspunkte verliert, da Eure Gegner „Stille“ wirken und Euer Heiler unter Umständen Schadenspitzen nicht auffangen kann.