Rage of Asgard
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Ahn´kahet: Das Alte Königreich

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1Ahn´kahet: Das Alte Königreich Empty Ahn´kahet: Das Alte Königreich Fr Aug 28, 2009 12:44 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Ahn'Kahet (Drachenöde, Stufe 73 - 75)





Quests für diese Instanz:



Questname

Questgeber

Aufgabe

Belohnungen

Die Gesichtslosen

Kilix der Entwirrer (26,50)

Tötet den Endboss Herold Volazj und drei seiner Schergen

- 42300 XP

- Auswahl aus:

  • Mantel des vereitelten Übels


  • Schulterpolster der Verachtung


  • Schulterplatten des Abgeschafften


  • Schulterklappen der Gesichtslosen

Abgefahrene Pilze

Brühschlammbedeckter Fungus

Den Gegenstand erbeutet Ihr von den Höhlenbestien in Ahn'Kahet

Sammelt sechs Groteske Pilze von den wilden Höhlenbestien in Ahn'Kahet

- 42300 XP





Erfolge für diese Instanz:






Erfolg

Aufgabe

Kategorie

Erfolgspunkte

Ahn'kahet: Das Alte Königreich

Tötet alle Bosse im alten Königreich

Nordend-Dungeon

10






Der Weg durch die Instanz

Im ersten Teil des alten Königreichs bekommt Ihr es vor allem mit Spinnen zu tun. Die meisten bespucken Euch mit Gift oder halten Euch mit Netzen kurzzeitig an Ort und Stelle fest. Etwas gefährlicher sind die Zauberwerfer, die Euch mit ihrem Schattenschlag zusetzen. Habt Ihr größere Probleme, den Schaden dieses Zaubers wegzuheilen, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Schattenschlag zu unterbinden:


  • Ein Priester fesselt den Zauberwerfer


  • Ein Paladin wirkt "Buße" auf den Zauberwerfer


  • Klassen, die Zauber unterbrechen können, hindern den Zauberwirker am Wirken des Schattenschlags


Nehmt den Weg gradeaus, bis Ihr an einer Weggabelung ankommt. Hier ist es egal welchen Weg Ihr nehmt, denn beide führen zum Raum des ersten Bosses: Urahne Nadox.



Nachdem Nadox das Zeitliche gesegnet hat, geht es auf der rechten Seite die Treppe runter zu Knochenschindern, Frostbringern und Augen von Taldaram. Frostbringer und Augen greifen vor allem mit Zaubern an; Knochenschinder schicken Euch mit einem Furchteffekt gerne in nahestehende Gegnergruppen. Rechts von Euch führen nun zwei Rampen aus Spinnweben zu zwei Plattformen. Säubert die Plattformen von den Gegnern und aktiviert die beiden Vorrichtungen. Verlasst die Fläche wieder über die Spinnennetze und begebt Euch zur Treppe, die Ihr rechts vor Euch seht. Oben angekommen wartet auch schon Prinz Taldaram auf Euch.



Euer Weg führt jetzt durch eine Öffnung in der Wand, durch einen langen Tunnel, der Euch in den nächsten Abschnitt der Instanz führt.



Tipp: Bevor Ihr Euch mit den dortigen Anhängern des Kults der Verdammten anlegt, könnt Ihr einen Abstecher nach links zu den Höhlenbestien wagen, um den Questgegenstand "Brühschlammbedeckter Fungus" zu erhalten und die daraus folgende Aufgabe Abgefahrene Pilze auch gleich zu erfüllen.



Bei den Anhängern des Kults der Verdammten solltet Ihr mit möglichst vielen Gegnerkontrollfähigkeiten arbeiten, denn sie verursachen auch an der Gruppe viel Schaden. Die Elementare mancher Kultisten sind nicht zu unterschätzen. Befindet sich ein Hexenmeister in Eurer Gruppe, so bannt dieser zunächst den Feuerelementar. Ist der Weg zur nächsten Treppe erst einmal freigekämpft, begegnet Ihr nun der Anführerin Jedoga Schattensuch. Der Kampf beginnt übrigens nachdem Ihr die Gegner auf der Kampffläche mit Flächenschaden beseitigt habt.



Erledigt noch ein paar Gegnergruppen und folgt dann der großen Rampe aus Spinnweben, die zum Endboss hinauf führt. Die Gesichtslosen sind die Wächter des Endbosses Herold Volazj. Sie werfen Schattenlanzen auf zufällig ausgewählte Spieler. Allerdings könnt und solltet Ihr diesen rechtzeitig ausweichen. Danach steht dem Kampf gegen Herold Volazj nichts mehr im Weg.






Ahn´kahet: Das Alte Königreich RTEmagicC_Ahnkahet_Sammelkarte.jpg

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2Ahn´kahet: Das Alte Königreich Empty Urahne Nadox Fr Aug 28, 2009 12:44 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Urahne Nadox



Fähigkeiten:



Fähigkeit

Auswirkung

Blutlust

Magischer Stärkungszauber. Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 35 Prozent

Kettenheilung

Heilt alle drei Gegner um 10.212 Trefferpunkte

Erdschild

Magischer Effekt. Heilt bei erlittenem Schaden 879 bis 1.021 Trefferpunkte.

Erdschock

Verursacht sofort 217 bis 239 Punkte Naturschaden und unterbricht zwei Sekunden lang das Wirken von Zaubern.

Blitzschlag

Verursacht 143 bis 193 Punkte Naturschaden

Sturmschlag

Angriff mit beiden Waffen, der das Ziel mit einem Schwächungszauber belegt. Erhöht den verursachten Schaden der nächsten zwei Naturzauber um 20 Prozent.



Ahn´kahet: Das Alte Königreich F7f21f540d


Taktik:
Der Kampf gegen Nadox beginnt unscheinbar: Der Tank bindet Ihn an sich und die Schadensklassen üben Schaden aus. Nach kurzer Zeit erscheinen viele kleine Spinnen, die Ihr mit Flächenschaden schnell außer Gefecht setzt. In regelmäßigen Abständen schlüpft ein Elite-Wächter aus seinem Kokon. Da die Aura des Wächters den Boss immun gegen jeglichen Schaden macht, sollten Eure Schadensverursacher den Schaden gezielt gegen den Wächter richten und ihn töten. Hinzu kommen einzelne Elite-Gegner, die der Tank an sich bindet.

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3Ahn´kahet: Das Alte Königreich Empty Prinz Taldaram Fr Aug 28, 2009 12:45 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Fähigkeiten:



Fähigkeit

Auswirkung

Umarmung des Vampirs

Entzieht dem Ziel Lebensenergie, betäubt es und fügt ihm 20 Sekunden lang alle zwei Sekunden 1.500 Punkte Schattenschaden zu. Der Effekt bricht frühzeitig ab, wenn Taldaram selbst 20.000 Schadenspunkte erleidet.

Blutdurst

Mit dieser Attacke heilt sich der Prinz.

Flammensphäre beschwören

Taldaram beschwört eine Flammensphäre, die im Umkreis von 18 Metern einen Spieler mit einem „Sengstrahl“ beschießt. Dieser richtet pro Sekunde bis zu 483 Punkte Feuerschaden an.


Ahn´kahet: Das Alte Königreich D1e8e20720


Taktik:


Prinz Taldaram wird am Besten am Rand seiner Plattform getankt. Gelegentlich betäubt er einen Spieler und saugt ihm dann die Lebenskraft aus. Damit dieser Effekt endet, müsst Ihr Taldaram lediglich kräftig zusetzen und ordentlich Schaden austeilen. Zusätzlich beschwört Taldaram nach dem Verlust von 25 Prozent seiner Lebensenergie Flammensphären, die einen „Sengstrahl“ auf einen zufällig ausgewälten Spieler schießen - und außerdem auf Helden, die in der Nähe dieses Charakters stehen. Verteilt Euch deshalb auf der Plattform - so habt Ihr genügend Platz und der Schaden des Sengstrahl beschränkt sich nur auf ein Gruppenmitglied. Sollte der Sengstrahl den Tank treffen, nehmen die Nahkämpfer für die Dauer der Attacke Abstand.

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4Ahn´kahet: Das Alte Königreich Empty Jedoga Schattensucht Fr Aug 28, 2009 12:46 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Jedoga Schattensuch



Fähigkeiten:



Fähigkeit

Auswirkung

Wirbelschlag

Eine Wirbelwindattacke, die Spieler in Nahkampfreichweite trifft und sie zurückschleudert.

Blitzschlag

Richtet am Ziel bis zu 2.127 Punkte Naturschaden an.

Donnerschock

Spieler unter dieser Wolke erleiden alle zwei Sekunden bis zu 2.025 Punkte Naturschaden.


Ahn´kahet: Das Alte Königreich 32654b2705


Taktik:


Alle Mitglieder der Gruppe laufen direkt nach dem Kampfbeginn gemeinsam auf das Podest von Jedoga Schattensuch, um während des Kampfes nicht aus Versehen weitere Gegner in den Kampf zu ziehen. Die Orc-Dame greift vornehmlich mit Blitzzaubern an. Bewegt Euch schnellstens aus der „Donnerschock-Wolke“ heraus, damit Ihr nicht unnötigen Schaden nehmt. Ab und zu erhebt sich die Kultistin in die Luft und wählt einen ihrer Anhänger zur Opferung aus. Tötet das Opferlamm, bevor es Jedoga erreicht, ansonsten steigt ihr ausgeteilter Schaden für 20 Sekunden um 200 Prozent – auf Dauer wird Euch das zum Verhängnis.

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5Ahn´kahet: Das Alte Königreich Empty Herold Volazj Fr Aug 28, 2009 12:47 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Herold Volazj



Fähigkeiten:



Fähigkeit

Auswirkung

Irrsinn

Eure Mitstreiter greifen Euch plötzlich an. Diese Abbilder besitzen jedoch nur 4.000 Trefferpunkte.

Gedankenschinden

Richtet am Ziel über drei Sekunden 3.000 Punkte Schattenschaden an und verlangsamt den Spieler.

Schattenblitzsalve

Diese Salve trifft alle Spieler für 850 bis 1.150 Punkte Schattenschaden.

Schaudern

Dieser Fluch fügt Euch 1.414 bis 1.586 Punkte Schattenschaden zu, sobald Ihr anderweitig Schaden erleidet. Danach springt er auf einen anderen Mitspieler über.


Ahn´kahet: Das Alte Königreich 24ab6bd964


Taktik:


Der Kampf gegen Herold Volazj selbst ist keine große Herausforderung, da der Boss hauptsächlich „Schattenblitze“ und „Gedankenschinden“ zaubert. Allerdings sorgt Volazj mit „Irrsinn“ für Verwirrung, sobald er 66 Prozent seiner Lebensenergie erreicht. Der Boss selbst verschwindet und Ihr kämpft plötzlich gegen Kopien Eurer Mitspieler. Die haben allerdings nur etwa 4.000 Lebenspunkte. Sobald alle Kopien besiegt sind, erscheint Volazj wieder und der Kampf geht normal weiter. Habt Ihr den Boss auf 33 Prozent seiner Lebenspunkte heruntergeprügelt, wirkt er abermals „Irrsinn“. Solltet Ihr einen Magier oder einen Druiden in der Gruppe haben, dann hebt den Fluch auf, da der für einigen Schaden sorgt und von einem Gruppenmitglied zum nächsten springt.

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6Ahn´kahet: Das Alte Königreich Empty Heroische Boss-Taktiken Fr Aug 28, 2009 12:49 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Urahne Nadox (Heroisch)



Fähigkeiten:



Fähigkeit

Auswirkung

Brutseuche

Verursacht über 30 Sekunden 25.000 Naturschaden.

Brutfuror

Versetzt einen Schwärmer in Rage. Die Trefferpunkte des Schwärmers erhöhen sich um 10.000 und sein angerichteter Schaden steigt um 200 Prozent.

Wächteraura (Wächter der Ahn’kahar)

Schützt die Schwärmer und Nadox und macht sie immun gegen Schaden.



Taktik:

Der Kampf verläuft ähnlich wie in der normalen Variante. Jedoch spenden die Wächter der Ahn'kahar dem Urahnen als auch den kleinen Schwärmern eine Aura, die sie gegen jeglichen Schaden immun macht. Die Schwärmer stürmen schnell auf Euren Heiler zu und sind in hoher Anzahl recht gefährlich. Tötet also zuerst die Wachen, um im Anschluss daran die Schwärmer mit Flächenschaden zu vernichten. Danach geht es wieder Nadox an den Kragen, bis der nächste Wächter erscheint.
Prinz Taldaram (Heroisch)



Fähigkeiten:





Fähigkeit

Auswirkung

Umarmung des Vampirs

Entzieht dem Ziel die Lebensenergie, betäubt es und fügt ihm für 20 Sekunde alle zwei Sekunden 2.500 Schattenschaden zu. Der Effekt bricht, wenn Taldaram selbst 40.000 Schadenspunkte erlitten hat. Heileffekte haben während der Dauer der Umarmung keinerlei Wirkung.

Blutdurst

Mit dieser Attacke heilt sich der Prinz.

Flammensphäre beschwören

Taldaram beschwört eine Flammensphäre, die im Umkreis von 18 Metern einen Spieler mit einem „Sengstrahl“ beschießt. Dieser richtet pro Sekunde zwischen 694 und 806 Punkte Feuerschaden an.



Taktik:

Taldaram ist im heroischen Modus viel gefährlicher, als in der normalen Fassung. Er beschwört gleich drei Flammensphären auf einmal, von denen Ihr Euch so schnell wie möglich entfernt. Bei 75, 50 und 25 Prozent seiner Trefferpunkte betäubt er einen zufälligen Spieler und entzieht ihm die Lebensenergie. In dieser Zeit zeigen Heileffekte auf diesen Spieler keinerlei Wirkung. Haltet die Gruppe daher stets bei vollen Trefferpunkten und weicht den Kugeln aus. Außerdem solltet Ihr stets nah beieinander stehen, damit der Weg zum Geopferten minimal ist, und Ihr ihn so schnell wie möglich mit Schaden auf Taldaram aus seiner Misere befreien könnt.
Jedoga Schattensuch (Heroisch)



Fähigkeiten:





Fähigkeit

Auswirkung

Wirbelschlag

Eine Wirbelwindattacke, die Spieler in Nahkampfreichweite trifft und sie zurückschleudert.

Blitzschlag

Richtet am Ziel zwischen 3.825 und 5.175 Naturschaden an.

Donnerschock

Spieler unter dieser Wolke erleiden einmalig 5.088 bis 5.912 Punkte Naturschaden und alle weiteren zwei Sekunden 3.500 bis 4.500 Punkte Naturschaden. Die Wolke existiert für zehn Sekunden.

Gabe des Herolds

Erhöht 20 Sekunden lang den verursachten Schaden von Jedoga Schattensuch um 200 Prozent.



Taktik:

Neue Fähigkeiten gehören im heroischen Modus nicht zu Jedogas Arsenal. Die Anhänger besitzen jedoch satte 58.000 Trefferpunkte. Schafft Ihr es nicht, sie rechtzeitig zu töten, verrichtet Jedoga Schattensuch für 20 Sekunden dreifachen Schaden (Gabe des Herolds). Nahkämpfer halten sich zusätzlich vom Wirbelschlag fern – der kann Euch mit einem Treffer umhauen.
Herold Volazj (Heroisch)



Fähigkeiten:





Fähigkeit

Auswirkung

Irrsinn

Eure Mitstreiter greifen Euch plötzlich an. Diese Abbilder besitzen 12.000 Trefferpunkte. Charaktere, die ihre Abbilder bezwungen haben, können anderen Spielern helfen.

Gedankenschinden

Richtet am Ziel über drei Sekunden jede Sekunde 5.655 bis 6.345 Punkte Schattenschaden an, und verlangsamt den Spieler.

Schattenblitzsalve

Diese Salve trifft alle Spieler für 2.550 bis 3.450 Schattenschaden.

Schaudern

Dieser Fluch fügt Euch 2.828 bis 3.172 Schattenschaden zu, solltet Ihr anderweitig Schaden erleiden. Danach springt er auf einen anderen Mitspiele über.



Taktik:

Ihr habt es in der heroischen Version der Instanz zweimal mit Volazjs Irrsinn zu tun, den er nach Verlust von 33 und 66 Prozent seiner Trefferpunkte wirkt. Die Abbilder besitzen im heroischen Modus 12.000 Trefferpunkte. Schadensausteiler beseitigen ihre Kopie so schnell wie möglich, um danach den Heiler und den Tank zu unterstützen.
Amanitar (Heroisch)



Fähigkeiten





Fähigkeit

Auswirkung

Schlag

Ein Nahkampfhieb, der Euch normalen Schaden sowie 4.163 bis 4.837 zusätzliche Schadenspunkte zufügt, und Euch zurückstößt.

Wucherwurzeln

Ein magischer Effekt, der Euch über zehn Sekunden alle zwei Sekunden 1.850 bis 2.150 Punkte Naturschaden zufügt und Euch festwurzelt.

Giftblitzsalve

Diese Salve trifft alle Spieler für 3.063 bis 3.937 Punkte Naturschaden.

Mini

Verringert den Schaden von Feinden in der Nähe um 75 Prozent und verringert deren Verteidigung um 500 Punkte.



Taktik:

In der heroischen Version des alten Königreiches existiert noch ein fünfter Boss, den Ihr im Abschnitt mit den Pilzkreaturen findet. Während des Kampfes mit Amanitar erscheinen zwei Sorten Pilze im Kampfgebiet. Die grün leuchtenden Giftpilze fügen Euch regelmäßigen Giftschaden zu, solltet Ihr Euch in ihrer Nähe aufhalten. Haltet Euch also unbedingt von denen fern. Gelegentlich wirkt der Boss einen Schwächungszauber auf den Tank, der den erlittenen Schaden extrem erhöht. In diesem Falle müsst Ihr Euch sofort zu einem "Gesunden Pilz" begeben und diesen angreifen. Damit genest Ihr wieder und der Kampf setzt sich wie gewohnt fort. Hebt unbedingt die "Wucherwurzeln" auf, damit kein Spieler in der Nähe eines Giftpilzes gefangen wird.

Heroische Erfolge für diese Instanz:







Erfolg

Aufgabe

Kategorie

Erfolgspunkte

Ahnenforschung

Tötet Urahne Nadox in Ahn'kahet auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne einen einzigen Wächter der Ahn'kahar umzubringen.

Nordend-Heroisch

10

Das schnelle Ableben des Herold Volazj

Tötet Herold Volazj in Ahn'kahet auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' in höchstens 2 Minuten.

Nordend-Heroisch

10

Die Party ist vorbei

Tötet Prinz Taldaram in Ahn'kahet auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' mit weniger als 5 Leuten.

Nordend-Heroisch

10

Freiwillige Arbeit

Tötet Jedoga Schattensucher in Ahn'kahet auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dabei Freiwillige des Schattenhammers umzubringen.

Nordend-Heroisch

10

Heroisch: Ahn'kahet: Das Alte Königreich

Tötet die Bosse von Ahn'kahet: Das Alte Königreich auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

Nordend-Heroisch

10

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