Ahn'Kahet (Drachenöde, Stufe 73 - 75)
Quests für diese Instanz:
Erfolge für diese Instanz:
Der Weg durch die Instanz
Im ersten Teil des alten Königreichs bekommt Ihr es vor allem mit Spinnen zu tun. Die meisten bespucken Euch mit Gift oder halten Euch mit Netzen kurzzeitig an Ort und Stelle fest. Etwas gefährlicher sind die Zauberwerfer, die Euch mit ihrem Schattenschlag zusetzen. Habt Ihr größere Probleme, den Schaden dieses Zaubers wegzuheilen, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Schattenschlag zu unterbinden:
Nehmt den Weg gradeaus, bis Ihr an einer Weggabelung ankommt. Hier ist es egal welchen Weg Ihr nehmt, denn beide führen zum Raum des ersten Bosses: Urahne Nadox.
Nachdem Nadox das Zeitliche gesegnet hat, geht es auf der rechten Seite die Treppe runter zu Knochenschindern, Frostbringern und Augen von Taldaram. Frostbringer und Augen greifen vor allem mit Zaubern an; Knochenschinder schicken Euch mit einem Furchteffekt gerne in nahestehende Gegnergruppen. Rechts von Euch führen nun zwei Rampen aus Spinnweben zu zwei Plattformen. Säubert die Plattformen von den Gegnern und aktiviert die beiden Vorrichtungen. Verlasst die Fläche wieder über die Spinnennetze und begebt Euch zur Treppe, die Ihr rechts vor Euch seht. Oben angekommen wartet auch schon Prinz Taldaram auf Euch.
Euer Weg führt jetzt durch eine Öffnung in der Wand, durch einen langen Tunnel, der Euch in den nächsten Abschnitt der Instanz führt.
Tipp: Bevor Ihr Euch mit den dortigen Anhängern des Kults der Verdammten anlegt, könnt Ihr einen Abstecher nach links zu den Höhlenbestien wagen, um den Questgegenstand "Brühschlammbedeckter Fungus" zu erhalten und die daraus folgende Aufgabe Abgefahrene Pilze auch gleich zu erfüllen.
Bei den Anhängern des Kults der Verdammten solltet Ihr mit möglichst vielen Gegnerkontrollfähigkeiten arbeiten, denn sie verursachen auch an der Gruppe viel Schaden. Die Elementare mancher Kultisten sind nicht zu unterschätzen. Befindet sich ein Hexenmeister in Eurer Gruppe, so bannt dieser zunächst den Feuerelementar. Ist der Weg zur nächsten Treppe erst einmal freigekämpft, begegnet Ihr nun der Anführerin Jedoga Schattensuch. Der Kampf beginnt übrigens nachdem Ihr die Gegner auf der Kampffläche mit Flächenschaden beseitigt habt.
Erledigt noch ein paar Gegnergruppen und folgt dann der großen Rampe aus Spinnweben, die zum Endboss hinauf führt. Die Gesichtslosen sind die Wächter des Endbosses Herold Volazj. Sie werfen Schattenlanzen auf zufällig ausgewählte Spieler. Allerdings könnt und solltet Ihr diesen rechtzeitig ausweichen. Danach steht dem Kampf gegen Herold Volazj nichts mehr im Weg.
Quests für diese Instanz:
Questname | Questgeber | Aufgabe | Belohnungen |
Die Gesichtslosen | Kilix der Entwirrer (26,50) | Tötet den Endboss Herold Volazj und drei seiner Schergen | - 42300 XP - Auswahl aus:
|
Abgefahrene Pilze | Brühschlammbedeckter Fungus Den Gegenstand erbeutet Ihr von den Höhlenbestien in Ahn'Kahet | Sammelt sechs Groteske Pilze von den wilden Höhlenbestien in Ahn'Kahet | - 42300 XP |
Erfolge für diese Instanz:
Erfolg | Aufgabe | Kategorie | Erfolgspunkte |
Ahn'kahet: Das Alte Königreich | Tötet alle Bosse im alten Königreich | Nordend-Dungeon | 10 |
Der Weg durch die Instanz
Im ersten Teil des alten Königreichs bekommt Ihr es vor allem mit Spinnen zu tun. Die meisten bespucken Euch mit Gift oder halten Euch mit Netzen kurzzeitig an Ort und Stelle fest. Etwas gefährlicher sind die Zauberwerfer, die Euch mit ihrem Schattenschlag zusetzen. Habt Ihr größere Probleme, den Schaden dieses Zaubers wegzuheilen, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Schattenschlag zu unterbinden:
- Ein Priester fesselt den Zauberwerfer
- Ein Paladin wirkt "Buße" auf den Zauberwerfer
- Klassen, die Zauber unterbrechen können, hindern den Zauberwirker am Wirken des Schattenschlags
Nehmt den Weg gradeaus, bis Ihr an einer Weggabelung ankommt. Hier ist es egal welchen Weg Ihr nehmt, denn beide führen zum Raum des ersten Bosses: Urahne Nadox.
Nachdem Nadox das Zeitliche gesegnet hat, geht es auf der rechten Seite die Treppe runter zu Knochenschindern, Frostbringern und Augen von Taldaram. Frostbringer und Augen greifen vor allem mit Zaubern an; Knochenschinder schicken Euch mit einem Furchteffekt gerne in nahestehende Gegnergruppen. Rechts von Euch führen nun zwei Rampen aus Spinnweben zu zwei Plattformen. Säubert die Plattformen von den Gegnern und aktiviert die beiden Vorrichtungen. Verlasst die Fläche wieder über die Spinnennetze und begebt Euch zur Treppe, die Ihr rechts vor Euch seht. Oben angekommen wartet auch schon Prinz Taldaram auf Euch.
Euer Weg führt jetzt durch eine Öffnung in der Wand, durch einen langen Tunnel, der Euch in den nächsten Abschnitt der Instanz führt.
Tipp: Bevor Ihr Euch mit den dortigen Anhängern des Kults der Verdammten anlegt, könnt Ihr einen Abstecher nach links zu den Höhlenbestien wagen, um den Questgegenstand "Brühschlammbedeckter Fungus" zu erhalten und die daraus folgende Aufgabe Abgefahrene Pilze auch gleich zu erfüllen.
Bei den Anhängern des Kults der Verdammten solltet Ihr mit möglichst vielen Gegnerkontrollfähigkeiten arbeiten, denn sie verursachen auch an der Gruppe viel Schaden. Die Elementare mancher Kultisten sind nicht zu unterschätzen. Befindet sich ein Hexenmeister in Eurer Gruppe, so bannt dieser zunächst den Feuerelementar. Ist der Weg zur nächsten Treppe erst einmal freigekämpft, begegnet Ihr nun der Anführerin Jedoga Schattensuch. Der Kampf beginnt übrigens nachdem Ihr die Gegner auf der Kampffläche mit Flächenschaden beseitigt habt.
Erledigt noch ein paar Gegnergruppen und folgt dann der großen Rampe aus Spinnweben, die zum Endboss hinauf führt. Die Gesichtslosen sind die Wächter des Endbosses Herold Volazj. Sie werfen Schattenlanzen auf zufällig ausgewählte Spieler. Allerdings könnt und solltet Ihr diesen rechtzeitig ausweichen. Danach steht dem Kampf gegen Herold Volazj nichts mehr im Weg.