Rage of Asgard
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Der Nexus

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1Der  Nexus Empty Der Nexus Fr Aug 28, 2009 12:25 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Der Nexus


Im Westen der boreanischen Tundra liegt die Insel Kaltarra. Dort erstreckt sich der magische Nexus bis hin zu den Wolken. Der blaue Drachenschwarm unter der Führung von Malygos hat hier sein Zuhause gefunden. Die Brücke zum Festland ist zwar zerstört, jedoch bieten Euch die freundlich gesonnenen Zauberer von Dalaran ihre Hilfe an. Über den Flugpunkt am Bernsteinflöz gelangen die Abenteurer in die Nähe der Einstiegsinstanz. Die übliche Gruppenzusammenstellung bestehend aus Tank, Heiler und Schadensausteilern der Stufe 70 bis 73 ist auch hier sinnvoll. Im Nexus treiben sich vor allem Drachen herum. Ein Druide mit seiner Winterschlaf-Fähigkeit gestaltet die Erkundungstour somit angenehmer. Die Instanz liegt vom Schwierigkeitsgrad leicht über Burg Utgarde; besondere Ausrüstung ist jedoch nicht vonnöten.



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Der Nexus liegt auf der Insel Kaltarra in der boreanischen Tundra.


Die Aufgaben der Kirin‘Tor

Der Eingang zum Nexus liegt in den tiefen Gewölben des riesigen Turmes. Doch bevor Ihr diese betretet, empfiehlt es sich, erst die Questreihen im Basislager der Kirin’Tor in Kaltarra zu absolvieren. Am Ende bieten Euch die Zauberer vier Quests für den Nexus an. Erzmagier Berinand möchte, dass Ihr einen interdimensionalen Refabrikator im Nexus benutzt, um einen interdimensionalen Riss zu versiegeln. Außerdem hätte er gerne fünf arkane Späne von kristallinen Beschützern, die sich in der Instanz herumtreiben. Abhängig von Eurer Fraktion hätte Bibliothekarin Serrah gern die Forschungsberichte von Berinand zurück, die eine Gruppe von Hordlern beziehungsweise Allianzlern stibitzt hat. Zu guter Letzt habt Ihr die Aufgabe, Keristrasza zur Ruhe zu betten.





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Solange die anderen Bosse nicht besiegt wurden, ist Endboss Keristrasza in einem Eisblock gefangen.


Magische Hindernisse
Direkt zu Beginn des Nexus‘ habt Ihr die Qual der Wahl. Ihr könnt Euch zwischen dem linken oder dem rechten Durchgang entscheiden. Der mittlere Durchgang führt zum Raum mit dem Endboss, welcher allerdings noch tief im kühlen Eis schlummert. Letztendlich ist die von Euch gewählte Richtung egal, da Ihr zum Schluss einen Rundgang durch die Instanz gemacht habt, welcher mit dem finalen Kampf endet. Nehmt Ihr den linken Weg, könnt Ihr Euch allerdings um einige Standardgegner drücken. Er führt die Gruppe durch einen eisigen Tunnel, auf denen Ihr Drachenwärtern begegnet. Sie treten einzeln auf, und belegen Euch mit Stilleeffekten, die fünf Sekunden anhalten.





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Die eingefrorenen Gegner befreien sich aus ihrem eisigen Gefängnis, sobald Ihr ihnen zu nahe kommt.


Feuer und Frost

Bei der nächsten Kreuzung wählt Ihr erneut die linke Abzweigung. Die Magierjäger-Patrouillen mit ihren dämonischen Begleitern sind recht unangenehm. Tötet zuerst die beiden Hunde, da auch sie die Heiler mit Stilleeffekten belästigen. Die Magierjäger legen hin und wieder eine Frostfalle unter einen Spieler. Feuerbälle und -Regen sowie Eisblitze und Arkane Explosionen gehören ebenfalls zu ihrem Repertoire. Danach begibt sich Eure Gruppe durch einen Raum mit eingefrorenen Recken der Allianz oder Horde. Gelangt Ihr in deren Nähe, erwachen sie zum Leben und greifen an. Unterbrecht die Heilung der Kleriker und weicht dem Wirbelwind des Kommandeurs aus. Ihr solltet darauf achten, nicht zu viele Gegner auf einmal in den Kampf zu holen. Inmitten der Widersacher befindet sich die Truhe mit Berinands Untersuchungsbericht. Nach dem Raum trefft Ihr auf weitere Magiejäger-Gruppen. Zu Eurer Rechten findet Ihr Großmagistrix Telestra.

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2Der  Nexus Empty Großmagistrix Telestra und Anomalus Fr Aug 28, 2009 12:27 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Die Meisterin der Magie


Der Nahkampfschaden von Großmagistrix Telestra am Tank ist eher gering. Dafür greift die Dame die Gruppe mit Feuerbomben und einer Eisnova an. Beides richtet Flächenschaden an, daher hat Euer Heiler allerhand zu tun. Der Betäubungseffekt der Eisnova hilft nicht gerade dabei, die Magierin schnell zu bezwingen. Gelegentlich wirbelt sie Euch durch die Lüfte. Während dieser Fähigkeit könnt Ihr lediglich sofortwirkende Fähigkeiten nutzen. Bringt Ihr sie auf die Hälfte ihrer Trefferpunkte, teilt sie sich in drei Aspekte - Arkan, Feuer und Frost - auf. Der Arkanaspekt ist mit seinem Betäubungs- und Verwandlungseffekt von allen am unangenehmsten, beseitigt diesen daher zuerst. Danach geht es dem Frostaspekt und zuletzt dem Feueraspekt an den Kragen. Im Anschluss daran fügt sie sich die Großmagistrix wieder zusammen und Ihr könnt sie ins Jenseits befördern.



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Der Weg zum Boss Anomalus ist von Mitgliedern des blauen Drachenschwarms bewacht.


Arkane Bedrohungen
Begebt Euch durch das Tor gegenüber von Telestras Plattform. Nach ein paar bereits bekannten Gegnern gelangt Ihr in einen Raum voll arkaner Energie. Nun stellen sich Eurer Gruppe Anhänger des blauen Drachenschwarms in den Weg. Die azurblauen Magus greifen mit Frostblitzen und Arkanschocks an und können von Nahkämpfern leicht beseitigt werden. Versucht die Heilung der Schuppenbinder zu unterbrechen, die sie auf sich und Ihre Begleiter wirken. Die Vollstrecker sind harte Gegner für den Tank. Ihr tödlicher Stoß und der Spaltangriff können sogar den stärksten Recken ganz schön zusetzen. Bei manchen Gegnergruppen befinden sich Chaotische Zeitrisse. Sie beschießen die Spieler mit Blitzen und lassen Manageister erscheinen. Das Beseitigen der Risse hat oberste Priorität, um nicht von einer Horde Manageister überrannt zu werden. Am Ende des Raumes befindet sich die Plattform auf der Anomalus lauert. Dort könnt Ihr den interdimensionalen Riss für eine Quest versiegeln.





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Sobald Anomalus einen Chaotischen Riss öffnet, ist er gegen jeglichen Schaden immun.


Versiegelt die Risse
Der Kampf mit Anomalus gestaltet sich als sehr linear. Tankt und bekämpft ihn einfach auf der Mitte der Plattform. Gelegentlich lässt er einen Chaotischen Riss in Eurer Nähe entstehen. Aus dem erscheinen, wie schon bei den Gegnern zuvor, Manageister. Während ein Riss auftritt, ist Anomalus gegen jeglichen Schaden immun. Zerstört also erst den Riss und die Geister, und kümmert Euch im Anschluss wieder um den Boss selbst. Dieses Spiel setzt Eure Gruppe fort, bis Anomalus endgültig in die Anomalien der Zeit verschwunden ist.





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Im Arboretum warten grimmige Baumgegner auf Euch, um den Weg zu Ormorok, den Baumformer zu beschützen.


Die letzten Schritte

Nachdem Ihr mit Anomalus fertig seid, begebt Ihr Euch zurück und nehmt die Abzweigung in Richtung Süden zum Arboretum. Nach einer weiteren Drachengruppe sind baumähnliche Ungetümer die nächsten Gegner. Die Urahnen bekämpft man besser alleine. Sie wurzeln die Spieler mit Kristallketten fest und richten durch Donnerknall etwas Flächenschaden an. Sie hinterlassen außerdem die Splitter, welche Ihr für eine Quest benötigt. Nehmt bei der Weggabelung die linke Route und bekämpft die Gegnergruppe einzeln. Neben den Urahnen habt Ihr es noch mit Dreiergruppen aus Treants zu tun. Zuerst geht es den Borklingen an den Kragen, die sich und ihre Mitstreiter heilen. Danach kümmert Ihr Euch um die restlichen Bäume. Die kleinen Peitschlinge beseitigt Ihr mit wenigen Schlägen. Ihr könnt sie allerdings nicht vollständig beseitigen. Sobald sie sich in ihre Schutzhülle verkriechen, lauft Ihr einfach weiter. Am Ende des Tunnels wartet Ormorok, der Baumformer. Großmagistrix Telestra


Fähigkeiten:



Feuerbombe (Telestra): Richtet 1.700 bis 2.300 Punkte Feuerschaden am Ziel und benachbarten Mitspielern an.



Eisnova (Telestra): Fügt allen Spielern 2.357 bis 2.643 Punkte Kälteschaden zu und betäubt sie für drei Sekunden.



Gravitationsbrunnen (Telestra): Alle Spieler werden für sechs Sekunden durch die Luft gewirbelt und erhalten pro Sekunde 75 Punkte Schattenschaden.

Feuerschlag (Feuer-Aspekt): Fügt dem Ziel 2.357 bis 2.643 Punkte Feuerschaden zu.


Versengen (Feuer-Aspekt): Fügt dem Ziel 1.275 bis 1.725 Punkte Feuerschaden zu.


Zeitstopp (Arkan-Aspekt): Betäubt alle Spieler für zwei Sekunden.


Tierverwandlung (Arkan-Aspekt): Verwandelt einen Spieler für drei Sekunden in ein Tier. Während dieser Zeit ist er handlungsunfähig.


Blizzard (Frost-Aspekt): Fügt den Spielern im Wirkungsbereich 2.000 Punkte Frostschaden alle zwei Sekunden zu.

Eishaken (Frost-Aspekt): Fügt einem Spieler 438 bis 562 Punkte Frostschaden zu. Falls das Ziel eingefroren ist erleidet es dreifachen Schaden.


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Anomalus


Fähigkeiten:



Riss erschaffen: Anomalus erschafft einen Riss. Der schleudert der Gruppe Blitze entgegen und lässt Manageister entstehen. Solange ein Riss existiert, ist Anomalus gegen Schaden immun.



Funke: Richtet 2.025 bis 2.475 Punkte Arkanschaden an.



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3Der  Nexus Empty Ormorok,der Baumformer und Keristrasza Fr Aug 28, 2009 12:29 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Der Kampf mit dem Gewächshauswärter


Der Riese Ormorok schlägt fast nur auf den Tank ein. Durch seine Raserei erhöht sich der ausgeteilte Schaden auch noch auf das Doppelte. Heiler müssen trotzdem auf Zack sein, da das Trampeln auch den Nahkämpfern Schaden zufügt. Gelegentlich schützt er sich mit einem Schild, welches bis zu vier Zauber zurückwirft. Sein Hauptangriff sind jedoch seine Kristallstacheln. Diese durchstoßen vom Boss aus in vier Richtungen den Boden und katapultieren alle Spieler in die Luft, wodurch sie zusätzlichen Schaden erleiden. Hier ist Reaktionsvermögen gefragt – begebt Euch schnellstmöglich zu einer sicheren Stelle, um dem Schaden zu entgehen.



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Keristrasza attackiert Euch mit Kälte- und Feuerattacken.


Keristrasza’s Niedergang

Nutzt nach Eurem Sieg den Tunnel auf Ormoroks Plattform und lasst Euch durch das Loch fallen. Ihr habt es nun mit einigen Baumgegnern und Drachenwärtern zu tun, bevor Ihr im zentralen Raum eintrefft. Dort betätigt Ihr die drei Kugeln, um die eingefrorene Keristrasza zum Leben zu erwecken. Sie fügt den Spielern über die Kampfdauer einen stapelbaren Debuff – die Intensive Kälte – zu. Je höher die Stapel sind, desto langsamer greift Ihr an. Außerdem erhaltet Ihr durch einen Schaden-über-Zeit-Debuff Kälteschaden. Bleibt in Bewegung, um zu verhindern, dass die Intensive Kälte ihre Wirkung zeigt. Haltet Euch zudem vom Schwanz und vom Kopf fern, um dem Schwanzfeger und dem Kristallfeueratem aus dem Weg zu gehen. Gelegentlich fesselt Keristrasza einen zufälligen Spieler mit Kristallketten. Durch die Ketten erhöhen sich die Stapel der Intensiven Kälte unweigerlich. Dieser Effekt ist magischer Natur – Priester und Paladine entfernen ihn daher sofort. Solltet Ihr die Magie nicht entfernen können, muss der Heiler besonders auf den Betroffenen achten.


Lich King Beta Show 10Ormorok, der Baumformer


Fähigkeiten:



Trampeln: Fügt allen Nahkämpfern 2.357 bis 2.643 Punkte physischen Schaden zu.



Zauberreflexion: Der Boss reflektiert bis zu vier Zauber.



Kristallstacheln: Der Riese lässt vier Stachellinien entstehen, die sich nach kurzer Zeit emporheben. Spieler die auf ihnen stehen erhalten 2.828 bis 3.172 Schadenspunkte und werden in die Luft geschleudert.




Raserei: Der physische Schaden von Omorok erhöht sich um 100 Prozent.



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Keristrasza


Fähigkeiten:



Kristallketten: Ein magischer Debuff der das Ziel für zehn Sekunden bewegungsunfähig macht und stetigen Frostschaden zufügt.



Kristallfeueratem: Verpasst dem Ziel 2.763 bis 3.737 Punkte Feuerschaden, verlangsamt es um 25 Prozent und fügt stetigen Schaden für zehn Sekunden zu.



Intensive Kälte: Stapelbarer Debuff der je Stapel die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um zehn Prozent herabsetzt, sowie je Stapel 100 Punkte Frostschaden je Sekunde zufügt. Jede Bewegung eliminiert den Debuff.



Schwanzfeger: Fügt dem Gegner leichten Schaden zu und wirft ihn zurück.



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4Der  Nexus Empty Heroische Boss-Taktiken Fr Aug 28, 2009 12:31 pm

Admin Dragonxxz


Admin

Kommandant Starkbart und Kommandant Kolurg (Heroisch)





Fähigkeiten



Fähigkeit

Auswirkung

Sturmangriff

Stürmt einen zufälligen Spieler an und verpasst ihm einen Nahkampftreffer.

Wirbelwind

Diese Attacke trifft alle Spieler im Nahkampfbereich vom Kommandanten für 200 Prozent Waffenschaden.

Furchterregender Schrei

Versetzt alle Spieler im Radius von zehn Metern für sechs Sekunden in Furcht.



Taktik:

In der heroischen Version des Nexus erwartet Euch vor Telestra noch ein weiterer Boss. Inmitten der eingefrorenen Horden- beziehungsweise Allianzhelden befinden sich entweder Kommandant Starkbart oder Kommandant Kolurg. Gelegentlich stürmen sie einen zufälligen Spieler an und verpassen ihnen eine Nahkampfattacke. Für Stoffträger kann das ganz besonders gefährlich sein. Ansonsten verfügen sie noch über einen Wirbelwind, der Nahkämpfer möglicherweise mit einem Treffer dahinrafft. Nehmt sofort einen sicheren Abstand ein, wenn der Kommandant zur Attacke ansetzt. Der furchterregende Schrei versetzt Euch für sechs Sekunden in Furcht, was im Grunde kein Problem darstellt. Achtet allerdings darauf, dass Ihr den Boss etwas abseits der restlichen eingefrorenen Gegner tankt, damit kein Spieler zusätzliche Gegner in den Kampf holt.
Großmagistrix Telestra





Fähigkeiten





Fähigkeit

Auswirkung

Feuerbombe (Telestra)

Richtet 2.720 bis 3.680 Punkte Feuerschaden am Ziel und benachbarten Mitspielern an.

Eisnova (Telestra)

Fügt allen Spielern 3.299 bis 3.701 Punkte Kälteschaden zu und betäubt sie für drei Sekunden.

Gravitationsbrunnen (Telestra)

Alle Spieler werden für sechs Sekunden durch die Luft gewirbelt und erhalten pro Sekunde etwa 600 Punkte Schattenschaden.

Feuerschlag (Feuer-Aspekt)

Fügt dem Ziel 3.770 bis 4.230 Punkte Feuerschaden zu.

Versengen (Feuer-Aspekt)

Fügt dem Ziel 2.550 bis 3.450 Punkte Feuerschaden zu.

Zeitstopp (Arkan-Aspekt)

Betäubt alle Spieler für zwei Sekunden.

Tierverwandlung (Arkan-Aspekt)

Verwandelt einen Spieler für drei Sekunden in ein Tier. Während dieser Zeit ist er handlungsunfähig.

Blizzard (Frost-Aspekt)

Fügt den Spielern im Wirkungsbereich 2.000 Punkte Frostschaden alle zwei Sekunden zu.

Eishaken (Frost-Aspekt)

Fügt einem Spieler 875 bis 1.125 Punkte Frostschaden zu. Falls das Ziel eingefroren ist erleidet es dreifachen Schaden.



Taktik:

Großmagistrix Telestra erlernt im heroischen Modus zwar keine neuen Fähigkeiten, sie spaltet sich dafür jedoch zweimal in ihre einzelnen Aspekte auf. Bei 66 und 33 Prozent ihrer Trefferpunkte habt Ihr es mit dem Feuer-, dem Arkan- und dem Frostaspekt zu tun. Deren Fähigkeiten sind aufgrund des recht hohen Schadens noch unangenehmer und Euer Gruppenheiler hat allerlei zu tun. Schaltet die Aspekte der Reihe nach aus und versucht soviele Zauber wie möglich zu unterbrechen.
Anomalus (Heroisch)





Fähigkeiten





Fähigkeit

Auswirkung

Riss erschaffen

Anomalus erschafft ein Riss. Dieser Riss schleudert der Gruppe Blitze entgegen und lässt Manageister entstehen. Solange ein Riss existiert ist Anomalus gegen Schaden immun.

Funke

Richtet 4.275 bis 4.725 Punkte Arkanschaden an.

Arkanmagnetismus

Ein magischer Schwächungszauber, der zehn Sekunden lang den erlittenen Arkanschaden des Spielers um 2.000 Punkte erhöht.



Taktik:

Anomalus lässt nun schneller die Risse im Raum erscheinen. Die Manageister aus den Rissen im Raum erscheinen außerdem in kürzeren Abständen. Tötet zuerst die auftretenden Risse, danach die Geister und kümmert Euch danach um den Boss. Euer Gruppenheiler ist hier erneut besonders gefordert, da der Gruppenschaden recht hoch ist.
Ormorok der Baumformer (Heroisch)





Fähigkeiten





Fähigkeit

Auswirkung

Trampeln

Fügt allen Nahkämpfern 3.299 bis 3.701 Punkte physischen Schaden zu.

Zauberreflexion

Der Boss reflektiert für 15 Sekunden bis zu vier Zauber.

Kristallstacheln

Der Riese lässt vier Stachellinien entstehen, die sich nach kurzer Zeit emporheben. Spieler die auf ihnen stehen erhalten 9.425 bis 10.575 Schadenspunkte und werden in die Luft geschleudert.

Raserei

Der physische Schaden von Omorok erhöht sich um 100 Prozent.

Kristalline Greifer beschwören

Gelegentlich beschwört Omorok Kristalline Greifer zur Unterstützung herbei, die 2.000 Trefferpunkte besitzen und die Spieler im Nahkampf angreifen.



Taktik:

Der Kampf mit Omorok funktioniert im heroischen Modus ähnlich wie im normalen. Weicht den Kristallstacheln im Boden aus und nehmt Euch vor seiner Zauberreflexion in Acht. Gegen Ende des Kampfes verfällt der Boss in Raserei und verrichtet doppelten Schaden. Gelegentlich beschwört der Riese Kristalline Greifer herbei, die Euch und Eure Mitspieler angreifen. Ihr könnt Euch entscheiden, ob Ihr sie beseitigt oder lieber Omorok bezwingt, was das Verschwinden der Greifer zur Folge hat.
Keristrasza (Heroisch)





Fähigkeiten





Fähigkeit

Auswirkung

Kristallisieren

Verrichtet an allen Spielern 1.650 bis 1.850 Punkte Frostschaden und wurzelt sie mit einem magischen Effekt für zehn Sekunden fest.

Kristallfeueratem

Verpasst dem Ziel 3.825 bis 5.175 Punkte Feuerschaden, verlangsamt es um 25 Prozent und fügt über zehn Sekunden alle zwei Sekunden 1.500 Punkte Feuerschaden zu.

Intensive Kälte

Stapelbarer Debuff der je Stapel die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um zehn Prozent herabsetzt sowie je Stapel 100 Punkte Frostschaden je Sekunde zufügt. Bewegung eliminiert den Debuff.

Schwanzfeger

Fügt dem Gegner leichten Schaden zu und wirft ihn zurück.

Wutanfall

Erhöht den physischen Schaden um 10 Prozent und die Angriffsgeschwindigkeit um 30 Prozent.



Taktik:

Ein Spieler, der magische Zauber entfernen kann, ist bei Keristrasza besonders hilfreich. Im heroischen Modus hat sie ihrem Fertigkeitenarsenal einen Zauber hinzugefügt, der alle Spieler für zehn Sekunden festwurzelt, was das Hochstapeln der Intensiven Kälte zur Folge hat. Euer Gruppenheiler muss auf Zack sein, falls Ihr den Effekt nicht beseitigen könnt. Ihre Kristallketten sind dafür verschwunden. Gegen Ende des Kampfes verrichtet Keristrasza deutlich mehr Schaden und Ihr solltet sie schnell bezwingen.

Heroische Erfolge für diese Instanz





Erfolg

Aufgabe

Kategorie

Erfolgspunkte

Chaostheorie

Tötet Anomalus im Nexus auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne einen chaotischen Riss zu zerstören.

Nordend-Heroisch

10

Eiskalt

Tötet Keristrasza im Nexus auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass sich Intensive Kälte mehr als 2-mal stapelt.

Nordend-Heroisch

10

Gespaltene Persönlichkeit

Tötet Großmagistrix Telestra im Nexus auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', nachdem Ihr ihre Abbilder in beiden Spaltungen innerhalb von 5 Sekunden nacheinander getötet habt.

Nordend-Heroisch

10

Heroisch: Der Nexus

Tötet die Nexusbosse auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

Nordend-Heroisch

10

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