Im nördlichen Abschnitt von Burg Utgarde befindet sich der Eingang zum Turm. Dort stellen sich den heldenhaften Recken allerlei untotes Gesindel und Vrykulkämpfer in den Weg. Die Gruppe besteht wie so häufig aus einem Tank, einem Heiler und drei Schadensklassen. Am Eingang der Instanz begegnet Ihr Brigg Kleinkeul, der Euch zwei Quests offeriert. Bringt ihm diverse Schätze die in der Instanz umherliegen, und Euch winkt ein neuer Brustschutz. Außerdem wünscht er sich den Tod des Endbosses, König Ymiron, herbei. Als Belohnung gibt’s diesmal einen Helm.
Quests für diese Instanz
Erfolge für diese Instanz
Im ersten Raum trefft Ihr auf Skelette, Monstisitäten und Vrykul
Glitzernde Vrykulschätze
In der Schatzkammer trefft Ihr auf einige Skelette, die aufgrund ihrer geringen Trefferpunkte jedoch keine Gefahr darstellen. Danach stellen sich der Gruppe einige Drachenschinder in den Weg. Kümmert Euch zunächst um die Fanatiker, denn diese können beträchtlichen Schaden am Tank anrichten. Danach geht es den Sehern an den Kragen. Unterbrecht in erster Linie ihre Welle der Heilung. Sie greifen außerdem mit Blitzschlägen und Kettenblitzschlägen an, welche Ihr nach Möglichkeit ebenfalls unterbrecht. Als letztes müssen die Todessucher dran glauben. Bis auf einen Spaltangriff und etwas Flächenschaden stellen sie allerdings keine große Bedrohung dar. Gelegentlich trefft Ihr noch auf Hünen der Geißel. Diese infizieren gelegentlich den Tank mit einer Krankheit, welche an Verbündeten in näherer Umgebung Schaden anrichtet. Beseitigt die Seuche nach Möglichkeit, und heilt den Tank, der durch die Hünen ganz schön einstecken muss. Danach begebt Ihr Euch nach rechts auf die Burgmauer. Dort begegnen Euch die gleichen Standardgegner, und Ihr kämpft Euch schnell in den Raum am Ende des Ganges durch. Hier begegnet Ihr dem Lichkönig, welcher Euch auch schon den ersten Boss Svala Grabesleid präsentiert.
Die Wölfe beissen sich gern an zufällig ausgewählten Zielen fest.
Jagd auf die Jäger
Im Anschluss an den Bosskampf begebt Ihr Euch durch das Treppenhaus nach oben, in welchem Ihr das erste Mal auf untote Vrykulgegner trefft. Schaltet zuerst deren Wolfsbegleiter aus, die sich gelegentlich auf einen zufälligen Spieler fixieren. Danach müssen die Fleischjäger dran glauben, die Euch mit gezielten Schüssen und Mehrfachschüssen einheizen. Die Wilden stehen ohne ihre Begleiter ganz schön dumm da, und segnen auch schnell das Zeitliche. Nach ein paar Standardgegnern gelangt Ihr in einen Raum mit einer roten Kugel. Nachdem Ihr Euch von der letzten Patrouille dort erholt habt, wendet Ihr Euch der roten Kugel im Raum zu. Betätigt diese, um Euch dem Kampf gegen Gortok Bleichhuf zu stellen. Direkt nach Gortoks Tod, geht’s durch die Tür nach rechts weiter. Aber Achtung: Direkt um der Ecke erwartet Euch bereits der nächste Boss: Skadi der Skrupellose.
Die Dämmerschamanen heilen Ihre Mitstreiter.
Der Weg zum König
Ihr begegnet im Anschluss an den Kampf mit Skadi noch einigen Standardgegnern. Unterbrecht die Schattenblitzsalven der Totenbeschwörer, welche an der gesamten Gruppe beträchtlichen Schaden anrichten können. Nehmt Euch weiterhin vor den Berserkern in Acht – sie verfügen über einen Furchteffekt und setzen dem Tank ganz schön zu. Die Dämmerschamanen sind ebenfalls unangenehme Zeitgenossen. Sie heilen ihre Mitstreiter und verwandeln sich gelegentlich in eine Wolfskreatur, wodurch sie höheren Schaden verrichten. Nach einigen Gegnergruppen steht Ihr in König Ymirons Raum. Beseitigt noch die letzten drei Widersacher, und Ihr könnt es mit dem Endboss aufnehmen.
Quests für diese Instanz
Questname | Questgeber | Aufgabe | Belohnung |
Die Rache ist mein! | Brigg Kleinkeul | Tötet den Endboss König Ymiron. | - 26 Gold und 46 Silber |
Schrott in der Truhe | Brigg Kleinkeul | Sammelt die vorgegebenen Gegenstände für Brigg Kleinkeul. | - 26 Gold und 46 Silber - Auswahl aus:
<LI itxtvisited="1">Robe mit eingewebten Schmuckstücken <LI itxtvisited="1">Exotische Ledertunika <LI itxtvisited="1">Versilberte Kampfplatte |
Erfolge für diese Instanz
Erfolg | Aufgabe | Kategorie | Erfolgspunkte |
Turm Utgarde | Tötet die Bosse in Turm Utgarde | Nordend-Dungeon | 10 |
Im ersten Raum trefft Ihr auf Skelette, Monstisitäten und Vrykul
Glitzernde Vrykulschätze
In der Schatzkammer trefft Ihr auf einige Skelette, die aufgrund ihrer geringen Trefferpunkte jedoch keine Gefahr darstellen. Danach stellen sich der Gruppe einige Drachenschinder in den Weg. Kümmert Euch zunächst um die Fanatiker, denn diese können beträchtlichen Schaden am Tank anrichten. Danach geht es den Sehern an den Kragen. Unterbrecht in erster Linie ihre Welle der Heilung. Sie greifen außerdem mit Blitzschlägen und Kettenblitzschlägen an, welche Ihr nach Möglichkeit ebenfalls unterbrecht. Als letztes müssen die Todessucher dran glauben. Bis auf einen Spaltangriff und etwas Flächenschaden stellen sie allerdings keine große Bedrohung dar. Gelegentlich trefft Ihr noch auf Hünen der Geißel. Diese infizieren gelegentlich den Tank mit einer Krankheit, welche an Verbündeten in näherer Umgebung Schaden anrichtet. Beseitigt die Seuche nach Möglichkeit, und heilt den Tank, der durch die Hünen ganz schön einstecken muss. Danach begebt Ihr Euch nach rechts auf die Burgmauer. Dort begegnen Euch die gleichen Standardgegner, und Ihr kämpft Euch schnell in den Raum am Ende des Ganges durch. Hier begegnet Ihr dem Lichkönig, welcher Euch auch schon den ersten Boss Svala Grabesleid präsentiert.
Die Wölfe beissen sich gern an zufällig ausgewählten Zielen fest.
Jagd auf die Jäger
Im Anschluss an den Bosskampf begebt Ihr Euch durch das Treppenhaus nach oben, in welchem Ihr das erste Mal auf untote Vrykulgegner trefft. Schaltet zuerst deren Wolfsbegleiter aus, die sich gelegentlich auf einen zufälligen Spieler fixieren. Danach müssen die Fleischjäger dran glauben, die Euch mit gezielten Schüssen und Mehrfachschüssen einheizen. Die Wilden stehen ohne ihre Begleiter ganz schön dumm da, und segnen auch schnell das Zeitliche. Nach ein paar Standardgegnern gelangt Ihr in einen Raum mit einer roten Kugel. Nachdem Ihr Euch von der letzten Patrouille dort erholt habt, wendet Ihr Euch der roten Kugel im Raum zu. Betätigt diese, um Euch dem Kampf gegen Gortok Bleichhuf zu stellen. Direkt nach Gortoks Tod, geht’s durch die Tür nach rechts weiter. Aber Achtung: Direkt um der Ecke erwartet Euch bereits der nächste Boss: Skadi der Skrupellose.
Die Dämmerschamanen heilen Ihre Mitstreiter.
Der Weg zum König
Ihr begegnet im Anschluss an den Kampf mit Skadi noch einigen Standardgegnern. Unterbrecht die Schattenblitzsalven der Totenbeschwörer, welche an der gesamten Gruppe beträchtlichen Schaden anrichten können. Nehmt Euch weiterhin vor den Berserkern in Acht – sie verfügen über einen Furchteffekt und setzen dem Tank ganz schön zu. Die Dämmerschamanen sind ebenfalls unangenehme Zeitgenossen. Sie heilen ihre Mitstreiter und verwandeln sich gelegentlich in eine Wolfskreatur, wodurch sie höheren Schaden verrichten. Nach einigen Gegnergruppen steht Ihr in König Ymirons Raum. Beseitigt noch die letzten drei Widersacher, und Ihr könnt es mit dem Endboss aufnehmen.