Freya (heroisch)
Im Norden der Vorkammer findet Ihr den Eingang zu Freyas grünem Sanktum. Sie selbst scheint sich dort wohl zu fühlen und spaziert gelegentlich umher – achtet beim Bekämpfen der unzähligen Standardgegner also auf den Boss. Ihr habt es mit mehreren verschiedenen Gegnerarten zu tun. Die Gruppen mit dem Wächter des Lebens sind am schwierigsten. Ein Druide kann den Drachen in den Winterschlaf versetzen, alternativ tötet Ihr ihn zuerst. Dreht ihn von der Gruppe weg, damit diese vom Giftatem verschont bleibt. Die Klingen der Natur werden von Euren Magiern verwandelt. Auch diese dreht Ihr von der Gruppe weg. Mangrovenents werden von Hexern gebannt – weicht ihrem Hurrikan aus oder unterbrecht ihn. Die Eisenwurzelpeitscher könnt Ihr ebenfalls bannen, sie sind jedoch ungefährlich.
Desweiteren begegnet Ihr einer Patrouille mit einer fehlgeleiteten Nymphe und einem korrumpierten Diener. Tötet zuerst die Nymphe, achtet jedoch darauf dass Ihr ihren „Leben Binden“-Stärkungszauber nicht entfernt, um unnötigen Gruppenschaden zu verhindern. Der korrumpierte Diener muss danach dran glauben. Sein Tank wird mit der Zeit immer langsamer, ein Segen der Freiheit wirkt hier jedoch Wunder. Alternativ könnt Ihr Euch auch beim Tanken abwechseln. Bleibt jedoch den Erdverzerrungen fern, welche einiges an Schaden anrichten. Gelegentlich läuft Euch noch eine Pflanzen-Patrouille über den Weg. Ihr müsst die Dutzend Waldschwärmer vom Wächterpeitscher trennen, da diese ihn sonst heilen und er die Schwärmer vor Schaden schützt. Tötet den Wächter zuerst und bekämpft danach die Schwärmer mit Flächenschaden.
Holzfällerarbeiten
In Freyas Konservatorium erwarten Euch zusätzlich drei Urahnen, die Ihr töten könnt. Entscheidet Ihr Euch dagegen, wird der Kampf gegen Freya schwieriger, da sich der Schaden auf den Schlachtzug erhöht, und sie pro Ahn eine zusätzliche Fähigkeit erhält. Am einfachsten ist der Kampf, wenn Ihr alle drei Urahnen fällt, bevor Ihr Freya angeht.
Ältester Steinrinde
Tankt den Ältesten ganz normal und fügt ihm Schaden zu. Wirkt er seine „Fäuste aus Stein“, muss der Tank schleunigst das Weite suchen, damit Steinrinde ihn nicht aus den Latschen haut. Läuft Steinrindes Stärkungszauber ab, könnt Ihr wieder an den Miniboss herantreten. Gelegentlich zaubert er „Bebende Erde“, was allen Spielern Schaden zufügt. Wirkt Ihr während dieser Zeit selbst einen Zauber, werdet Ihr unterbrochen und für acht Sekunden zum Schweigen gebracht.
Fähigkeiten von Ältester Steinrinde
Ältester Hellblatt
Hellblatt ist der Einfachste von den drei Ältesten. Achtet darauf, dass Ihr ihn aus den Sonnenstrahlen herauszieht, in denen er sich heilt. Gelegentlich erhält er durch sie auch einen Stärkungszauber, der seinen Nahkampfschaden um bis zu 100 Prozent ansteigen lässt.
Fähigkeiten von Ältester Hellblatt
Ältester Steinast
Eisenast versieht Euren Tank gelegentlich mit einem Blutungseffekt, der ihn zusätzlich für fünf Sekunden betäubt. Hier ist Euer zweiter Tank zur Stelle, der den Boss sofort abspottet. Ansonsten wurzelt der Älteste gelegentlich Spieler an Ort und Stelle fest, diese Wurzeln solltet Ihr schnellstmöglich zerstören.
Fähigkeiten von Ältester Steinast
Taktik - Freya
Freya besitzt im einfachen Modus mit keinem lebenden Ältesten lediglich eine Fähigkeit. Gelegentlich schießt sie einen „Sonnenstrahl“ auf einen Spieler, der in seiner Umgebung Feuerschaden anrichtet. Die Wächterin besitzt zwar lediglich wenige Trefferpunkte, heilt sich dafür jede Sekunde um einen festen Betrag. Zudem besitzt sie „Einstimmung auf die Natur“, einen Stärkungszauber mit 150 Stapeln.
Pro Stapel erhöht sich Freyas Heilung um vier Prozentpunkte. Ihr müsst also erst einmal die Stapel und damit ihre Heilung reduzieren, bevor Ihr sie bezwingen könnt. Dazu lässt sie jede Minute eine von drei verschiedenen Gegnerwellen erscheinen, durch deren Vernichtung Ihr die Stapel reduziert. Insgesamt benötigt Ihr sechs Wellen, um die „Einstimmung auf die Natur“ vollständig zu entfernen. Gelegentlich lässt der Boss noch ein Geschenk Eonars aus der Erde sprießen. Ist es vollständig ausgewachsen, heilt es Freya und alle Gegner um 60 ihrer Trefferpunkte. Der kleine Baum genießt daher Priorität.
Im Norden der Vorkammer findet Ihr den Eingang zu Freyas grünem Sanktum. Sie selbst scheint sich dort wohl zu fühlen und spaziert gelegentlich umher – achtet beim Bekämpfen der unzähligen Standardgegner also auf den Boss. Ihr habt es mit mehreren verschiedenen Gegnerarten zu tun. Die Gruppen mit dem Wächter des Lebens sind am schwierigsten. Ein Druide kann den Drachen in den Winterschlaf versetzen, alternativ tötet Ihr ihn zuerst. Dreht ihn von der Gruppe weg, damit diese vom Giftatem verschont bleibt. Die Klingen der Natur werden von Euren Magiern verwandelt. Auch diese dreht Ihr von der Gruppe weg. Mangrovenents werden von Hexern gebannt – weicht ihrem Hurrikan aus oder unterbrecht ihn. Die Eisenwurzelpeitscher könnt Ihr ebenfalls bannen, sie sind jedoch ungefährlich.
Desweiteren begegnet Ihr einer Patrouille mit einer fehlgeleiteten Nymphe und einem korrumpierten Diener. Tötet zuerst die Nymphe, achtet jedoch darauf dass Ihr ihren „Leben Binden“-Stärkungszauber nicht entfernt, um unnötigen Gruppenschaden zu verhindern. Der korrumpierte Diener muss danach dran glauben. Sein Tank wird mit der Zeit immer langsamer, ein Segen der Freiheit wirkt hier jedoch Wunder. Alternativ könnt Ihr Euch auch beim Tanken abwechseln. Bleibt jedoch den Erdverzerrungen fern, welche einiges an Schaden anrichten. Gelegentlich läuft Euch noch eine Pflanzen-Patrouille über den Weg. Ihr müsst die Dutzend Waldschwärmer vom Wächterpeitscher trennen, da diese ihn sonst heilen und er die Schwärmer vor Schaden schützt. Tötet den Wächter zuerst und bekämpft danach die Schwärmer mit Flächenschaden.
Holzfällerarbeiten
In Freyas Konservatorium erwarten Euch zusätzlich drei Urahnen, die Ihr töten könnt. Entscheidet Ihr Euch dagegen, wird der Kampf gegen Freya schwieriger, da sich der Schaden auf den Schlachtzug erhöht, und sie pro Ahn eine zusätzliche Fähigkeit erhält. Am einfachsten ist der Kampf, wenn Ihr alle drei Urahnen fällt, bevor Ihr Freya angeht.
Ältester Steinrinde
Tankt den Ältesten ganz normal und fügt ihm Schaden zu. Wirkt er seine „Fäuste aus Stein“, muss der Tank schleunigst das Weite suchen, damit Steinrinde ihn nicht aus den Latschen haut. Läuft Steinrindes Stärkungszauber ab, könnt Ihr wieder an den Miniboss herantreten. Gelegentlich zaubert er „Bebende Erde“, was allen Spielern Schaden zufügt. Wirkt Ihr während dieser Zeit selbst einen Zauber, werdet Ihr unterbrochen und für acht Sekunden zum Schweigen gebracht.
Fähigkeiten von Ältester Steinrinde
Fähigkeit | Auswirkung (normaler Modus) | Auswirkung (heroischer Modus) |
Fäuste aus Stein | Stärkungszauber auf Steinrinde, mit welchem er für 10 Sekunden 250 Prozent höheren Schaden anrichtet. Er ist während dieser Zeit jedoch verlangsamt. | Stärkungszauber auf Steinrinde, mit welchem er für 10 Sekunden 250 Prozent höheren Schaden anrichtet. Er ist während dieser Zeit jedoch verlangsamt. |
Versteinerte Rinde | Nahkämpfer erhalten für jede Attacke gegen Steinrinde etwas Schaden. | Nahkämpfer erhalten für jede Attacke gegen Steinrinde etwas Schaden. |
Bebende Erde | Fügt allen Spielern 8.550 bis 9.450 Schadenspunkte zu. Wirkt Ihr währenddessen einen Zauber, seid Ihr für acht Sekunden zum Schweigen gebracht. | Fügt allen Spielern 11.400 bis 12.600 Schadenspunkte zu. Wirkt Ihr währenddessen einen Zauber, seid Ihr für acht Sekunden zum Schweigen gebracht. |
Ältester Hellblatt
Hellblatt ist der Einfachste von den drei Ältesten. Achtet darauf, dass Ihr ihn aus den Sonnenstrahlen herauszieht, in denen er sich heilt. Gelegentlich erhält er durch sie auch einen Stärkungszauber, der seinen Nahkampfschaden um bis zu 100 Prozent ansteigen lässt.
Fähigkeiten von Ältester Hellblatt
Fähigkeit | Auswirkung (normaler Modus) | Auswirkung (heroischer Modus) |
Hellblatts Fluxus | Erhöht Hellblatts Schaden um 10 Prozent je Stapel. | Erhöht Hellblatts Schaden um 10 Prozent je Stapel. |
Solarflimmern | Fügt Euch 7.863 bis 9.137 Naturschaden zu. Die Anzahl der getroffenen Spieler hängt von den Stapeln seines Fluxus‘ ab. | Fügt Euch 12.950 bis 15.050 Naturschaden zu. Die Anzahl der getroffenen Spieler hängt von den Stapeln seines Fluxus‘ ab. |
Ältester Steinast
Eisenast versieht Euren Tank gelegentlich mit einem Blutungseffekt, der ihn zusätzlich für fünf Sekunden betäubt. Hier ist Euer zweiter Tank zur Stelle, der den Boss sofort abspottet. Ansonsten wurzelt der Älteste gelegentlich Spieler an Ort und Stelle fest, diese Wurzeln solltet Ihr schnellstmöglich zerstören.
Fähigkeiten von Ältester Steinast
Fähigkeiten | Auswirkung (normaler Modus) | Auswirkung (heroischer Modus) |
Durchbohren | Betäubt den Spieler für fünf Sekunden und fügt ihm für fünf Sekunden jede Sekunde 16.650 bis 19.350 physische Schadenspunkte zu. | Betäubt den Spieler für fünf Sekunden und fügt ihm für fünf Sekunden jede Sekunde 32.375 bis 37.625 physische Schadenspunkte zu. |
Eiserne Wurzeln | Wurzelt einen Spieler an Ort und Stelle fest, und richtet alle zwei Sekunden 7.800 bis 8.200 Punkte Naturschaden an. Der Effekt wird aufgehoben, wenn Ihr die Wurzeln zerstört. | Wurzelt einen Spieler an Ort und Stelle fest, und richtet alle zwei Sekunden 7.800 bis 8.200 Punkte Naturschaden an. Der Effekt wird aufgehoben, wenn Ihr die Wurzeln zerstört. |
Taktik - Freya
Freya besitzt im einfachen Modus mit keinem lebenden Ältesten lediglich eine Fähigkeit. Gelegentlich schießt sie einen „Sonnenstrahl“ auf einen Spieler, der in seiner Umgebung Feuerschaden anrichtet. Die Wächterin besitzt zwar lediglich wenige Trefferpunkte, heilt sich dafür jede Sekunde um einen festen Betrag. Zudem besitzt sie „Einstimmung auf die Natur“, einen Stärkungszauber mit 150 Stapeln.
Pro Stapel erhöht sich Freyas Heilung um vier Prozentpunkte. Ihr müsst also erst einmal die Stapel und damit ihre Heilung reduzieren, bevor Ihr sie bezwingen könnt. Dazu lässt sie jede Minute eine von drei verschiedenen Gegnerwellen erscheinen, durch deren Vernichtung Ihr die Stapel reduziert. Insgesamt benötigt Ihr sechs Wellen, um die „Einstimmung auf die Natur“ vollständig zu entfernen. Gelegentlich lässt der Boss noch ein Geschenk Eonars aus der Erde sprießen. Ist es vollständig ausgewachsen, heilt es Freya und alle Gegner um 60 ihrer Trefferpunkte. Der kleine Baum genießt daher Priorität.