Rage of Asgard
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Ulduar Die Vorkammer Teil 1

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1Ulduar Die Vorkammer Teil 1 Empty Ulduar Die Vorkammer Teil 1 Di Aug 25, 2009 8:16 pm

Admin Dragonxxz


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Die Versammlung des Eisens (heroisch)



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Ihr findet die Versammlung des Eisens im westlichen Teil von Ulduars Vorkammer. Die Gegnergruppen mit Aufgeladenen Eisenzwergen, Gehärteten Eisengolems und Eisenheilern stellen keine Gefahr dar, da Ihr beliebige Gegnerkontrolleffekte anwenden könnt. Tankt die doppelt auftretenden Runenverzierten Wachposten immer weiter von der Gruppe weg – ihre Lavaeruption heizt Euch sonst ganz schön ein. Begebt Euch schnellstmöglich aus den Runen heraus, um unnötigen Gruppenschaden zu vermeiden.



Außerdem trefft Ihr noch auf vereinzelte Kammeraufseher. Auch hier hält sich lediglich der Tank vor ihnen auf. So stellt das Unglaubliche Brüllen keine große Gefahr dar. Achtet allerdings auf seinen Verheerenden Sprung, durch der er schnell seine Position verändert. Gelegentlich wird ein Spieler von einer Deplatzierungsvorrichtung verfolgt. Dieser zieht sie schnell von den Gruppenmitgliedern weg, damit die ausgehenden Blitze nicht die Mitspieler treffen.






Fähigkeiten

Fähigkeit

Auswirkung (normaler Modus)

Auswirkung (heroischer Modus)

Fusionsschlag (Stahlbrecher)

Fügt Euch 18.850 bis 21.150 Punkte Naturschaden zu und hinterlässt einen magischen Schwächungszauber, der jede Sekunde 15.000 Punkte Naturschaden anrichtet.

Fügt Euch 35.000 Punkte Naturschaden zu und hinterlässt einen magischen Schwächungszauber, der jede Sekunde 20.000 Punkte Naturschaden anrichtet.

Hochspannung (Stahlbrecher)

Fügt allen Spielern alle drei Sekunden 1.500 Punkte Naturschaden zu.

Fügt allen Spielern alle drei Sekunden 3.000 Punkte Naturschaden zu.

Runenschild (Runenmeister Molgeim)

Magischer Stärkungszauber, der 20.000 Schadenspunkte absorbiert. Wird der vollständige Schaden absorbiert, bevor das Schild abläuft oder entfernt wird, verrichtet Molgeim für 15 Sekunden 50 Prozent mehr Schaden.

Magischer Stärkungszauber, der 50.000 Schadenspunkte absorbiert. Wird der vollständige Schaden absorbiert, bevor das Schild abläuft oder entfernt wird, verrichtet Molgeim für 15 Sekunden 50 Prozent mehr Schaden.

Rune der Kraft (Runenmeister Molgeim)

Spieler oder Gegner die auf dieser Rune stehen, verrichten 50 Prozent mehr Schaden.

Spieler oder Gegner die auf dieser Rune stehen, verrichten 50 Prozent mehr Schaden.

Rune des Todes (Runenmeister Molgeim)

Sobald ein Versammlungsmitglied das Zeitliche segnet, erhält der Runenmeister diese Fähigkeit. Spieler die auf dieser Rune stehen, erhalten jede halbe Sekunde 3.500 Punkte Schattenschaden.

Sobald ein Versammlungsmitglied das Zeitliche segnet, erhält der Runenmeister diese Fähigkeit. Spieler die auf dieser Rune stehen, erhalten jede halbe Sekunde 5.000 Punkte Schattenschaden.

Kettenblitz (Sturmrufer Brundir)

Verrichtet 4.625 bis 5.375 Punkte Naturschaden und springt auf bis zu fünf Spieler über.

Verrichtet 6.013 bis 6.987 Punkte Naturschaden und springt auf bis zu fünf Spieler über.

Überladung (Sturmrufer Brundir)

Richtet nach sechs Sekunden im Umkreis von 30 Metern um Brundir 20.000 Punkte Naturschaden an. Während Brundir den Zauber wirkt, ist er gegen Betäubungs- und Stilleeffekte immun.

Richtet nach sechs Sekunden im Umkreis von 30 Metern um Brundir 25.000 Punkte Naturschaden an. Während Brundir den Zauber wirkt, ist er gegen Betäubungs- und Stilleeffekte immun.

Blitzwirbel (Sturmrufer Brundir)

Sobald ein Versammlungsmitglied das Zeitliche segnet, erhält Brundir diese Fähigkeit. Richtet über fünf Sekunden jede Sekunde an zufälligen Spielern 4.713 bis 5.287 Punkte Naturschaden an.

Sobald ein Versammlungsmitglied das Zeitliche segnet, erhält Brundir diese Fähigkeit. Richtet über fünf Sekunden jede Sekunde an zufälligen Spielern 7.069 bis 7.931 Punkte Naturschaden an.

Blitzranken (Sturmrufer Brundir)

Sobald die beiden anderen Versammlungsmitglieder bezwungen sind, erhält Brundir diese Fähigkeit. Während er durch die Lüfte schwebt, richtet er im Umkreis von 18 Metern jede Sekunde 3.000 Punkte Naturschaden an.

Sobald die beiden anderen Versammlungsmitglieder bezwungen sind, erhält Brundir diese Fähigkeit. Während er durch die Lüfte schwebt, richtet er im Umkreis von 18 Metern jede Sekunde 5.000 Punkte Naturschaden an.

Berserker

Sind ein oder mehrere Versammlungsmitglieder nach zehn Minuten noch am Leben, verrichten sie tödlichen Schaden und löschen die Gruppe binnen weniger Sekunden aus.

Sind ein oder mehrere Versammlungsmitglieder nach zehn Minuten noch am Leben, verrichten sie tödlichen Schaden und löschen die Gruppe binnen weniger Sekunden aus.



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Taktik (heroischer Modus)



Die Versammlung des Eisens besteht aus drei Gegnern, die Ihr nacheinander töten müsst. Jedes der Versammlungsmitglieder besitzt zwei Standard- fähigkeiten. Stirbt ein Bösewicht, erhalten die anderen eine zusätzliche Fähigkeit und verrichten 25 Prozent höheren Schaden. Der Schwierigkeits- grad der Begegnung ergibt sich daraus, in welcher Reihenfolge Ihr die Gegner bezwingt. Wir beschreiben Euch hier die einfachste Methode, in der zuerst Stahlbrecher und zuletzt Sturmrufer Brundir das Zeitliche segnet.


Weist jedem Gegner einen Tank zu, und teilt den Tanks für Brundir und Molgeim jeweils einen Heiler zu. Die restlichen Heiler kümmern sich um den Stahlbrecher-Tank sowie um die Gruppe. Zieht den Stahlbrecher in Richtung des Eingangs und beginnt damit, ihn in die Knie zu zwingen. Der Gruppenschaden, der durch seine Aura ausgelöst wird, haben Eure Heiler unter Kontrolle. Gelegentlich wirkt Stahlbrecher einen Fusionshaken, der dem Tank ganz schön zusetzt. Schlägt der mächtige Hieb ein, sollte der Tank vollständig geheilt sein. Den magischen Schwächungszauber, der weiteren Schaden anrichtet, entfernen Priester oder Paladine umgehend.





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Während der Großteil der Gruppe Stahlbrecher bekämpft, kümmern sich die beiden anderen Tanks jeweils um die anderen Versammlungsmitglieder. Sturmrufer Brundir ist vorerst recht ungefährlich, da er gegen Stille- und Betäubungseffekte anfällig ist. Der Tank nutzt dies aus, um den Kettenblitz zu unterbinden. Wirkt Brundir sein Überladen, sollten sich nach sechs Sekunden keiner Spieler im Radius von 30 Metern aufhalten. Der Tank sucht schnell das Weite, sein Heiler steht auf maximaler Entfernung.



Runenmeister Molgeim verpasst sich gelegentlich ein magisches Runenschild, das Ihr entfernen könnt. Mit dem Schild absorbiert er etwas Schaden und teilt 50 Prozent mehr Schaden aus, falls der vollständige Schaden absorbiert wurde. Gelegentlich setzt er eine Rune der Kraft unter sich oder seine beiden Versammlungsmitglieder. Der betroffene Boss verrichtet dann 50 Prozent mehr Schaden, solange er auf dieser Rune steht. Die Tanks ziehen den betroffenen Gegner schnell aus der Rune heraus. Schadensausteiler können die Rune jedoch für eigene Zwecke nutzen, und damit selbst 50 Prozent mehr Schaden austeilen.





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Sobald Stahlbrecher das Zeitliche gesegnet hat, kümmert Ihr Euch um Runenmeister Molgeim. Neben seinem Runenschild und seiner Rune der Kraft setzt er nun noch eine Rune des Todes ein. Diese richtet in einem enormen Radius alle halbe Sekunde Schattenschaden an, und Ihr solltet schleunigst aus Ihr herauslaufen. Ansonsten stellt er selbst aber keine Gefahr dar, und Ihr könnt ihn gemächlich besiegen. Sturmrufer Brundir erhält als dritte Fähigkeit einen Blitzwirbel dazu. Er ist während dieser Phase weiterhin gegen Betäubungs- und Stilleeffekte anfällig. Unterbrecht in jedem Falle den Blitzwirbel. Stehen noch Fähigkeiten zur Verfügung, dann unterbrecht weiterhin den Kettenblitz. Nehmt Euch außerdem vor der Überladung in Acht, während Ihr Molgeim bekämpft.


Nach Molgeims Tod bleibt nur noch Brundir übrig. Unterbrecht seine Kettenblitze und Blitzwirbel, und übt ordentlich Schaden aus. Er ist in dieser Phase zwar immun gegen Betäubungseffekte, dies sollte jedoch kein Hindernis darstellen. Achtet darauf, dass während seiner Überladung alle Spieler mehr als 30 Meter von ihm entfernt stehen. Gelegentlich erhebt er sich in die Lüfte und verfolgt einen zufälligen Spieler. Dieser rennt solange von ihm weg, bis ein anderer Spieler verfolgt wird, oder er wieder zu Boden schwebt. Danach setzt Ihr den Kampf wie gewohnt fort.






Das ist anders im normalen Modus
Da Ihr im normalen Modus im Regelfall nur zwei Tanks dabei habt, muss sich ein Tank sowohl Brundir als auch Molgeim schnappen. Nichtsdestotrotz reicht für ihn ein Heiler. Der Rest der Gruppe bringt schnell Stahlbrecher zu Fall. Ist dies geschehen, schnappt sich der freigewordene Tank einen der verbliebenen Bosse und Ihr bringt die beiden Burschen zu Fall.


Klassen-Tipps



Tanks


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Achtet darauf, dass Ihr die Bosse so schnell wie möglich aus der Rune der Kraft zieht, und nach Möglichkeit den Kettenblitz sowie den Blitzwirbel von Sturmrufer Brundir unterbrecht.</BLOCKQUOTE>
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Heiler


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Achtet bei Stahlbrecher gut auf den Tank und entfernt den magischen Schwächungszauber nach dem Fusionsschlag.

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Schadensverursacher


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Begebt Euch so schnell wie möglich aus der Rune des Todes heraus, und unterbrecht die Fähigkeiten von Brundir. Bei seiner Überladung laufen die Nahkämpfer so schnell wie möglich auf sichere Entfernung.



Erfolg

Aufgabe

Kategorie

Erfolgspunkte

Heroisch: Das geht nicht, wenn ich betäubt bin

Besiegt die Versammlung des Eisens auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass Sturmrufer Brundir jemandem mit 'Kettenblitzschlag' oder 'Blitzschlagwirbel' Schaden zufügt.

Geheimnisse v. Ulduar - Heroischer Schlachtzug

10

Heroisch: Ich bin doch einer von euch





Besiegt die Versammlung des Eisens auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' unter dem Einfluss eines Eisernen Flachmanns.

Geheimnisse v. Ulduar - Heroischer Schlachtzug

10

Heroisch: Ich erwähle Euch, Runenmeister Molgeim

Besiegt die Versammlung des Eisens mit Runenmeister Molgeim als letztem lebenden Mitglied auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

Geheimnisse v. Ulduar - Heroischer Schlachtzug

10

Heroisch: Ich erwähle Euch, Stahlbrecher

Besiegt die Versammlung des Eisens mit Stahlbrecher als letztem lebenden Mitglied auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

Geheimnisse v. Ulduar - Heroischer Schlachtzug

10

Heroisch: Ich erwähle Euch, Sturmrufer Brundir

Besiegt die Versammlung des Eisens mit Sturmrufer Brundir als letztem lebenden Mitglied auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.

Geheimnisse v. Ulduar - Heroischer Schlachtzug

10
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