Rage of Asgard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind eine fun Gilde mit absicht zu Raiden ^^


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Raid Allianz

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Raid Allianz Empty Raid Allianz Di Jan 20, 2009 1:05 am

Druky


Admin

HI,

für den Fall das hier noch jmd vorbeischaut.
Ich war mal so frei und hab uns ne Allianz besorgt für 25iger Raid´s, deswegen nicht wundern, wenn Ihr Leute im Raidplaner seht die nicht bei uns in Gilde sind.
Nachtschicht ist die andere Gilde.

Mfg Druky

2Raid Allianz Empty Re: Raid Allianz Do Jan 22, 2009 2:15 pm

Wopkera



ist doch gut so ^^

Druky


Admin

Die künftigen 25er Inis werden per DKP-System verlootet.
Das bedeutet: es wird eine Art Währung eingeführt - die DKP-Punkte.
Für jede vollendete Stunde gibt es DKP und für jeden Bosskill gibt es welche. Ausgegeben werden die Punkte nach einem Mischprinzip: wer die meisten Punkte hat hat Vorrang, wenn aber der Zweite in der Liste eine exorbitante Verbesserung durch dieses Item erreicht bekommt auch mal der Zweite in der Liste das Teil - Entscheidung durch Raidleader.


Hier die Preisliste:
T-Teile --> 40
Rüstung --> 50
Waffen --> 60

Hier die Einkünfte:

1 Stunde --> 10
1 Boss --> 10
Firstkill --> 20
Whipe --> -5

Die bisher einzige Straf-DKP:
trotz Anmeldung unentschuldigtes Fernbleiben vom Raid: - 50 DKP.
(Wir warten auf Zuspätkommer - jedoch maximal 15min. Hoffe, dass ich das niemals eintragen muss...)

Hier eine Beispielaufrechnung:

Wir sind 3,5 Stunden (30 DKP) in Naxx, töten dabei 3 Bosse, einen davon zum ersten Mal (40 DKP), sind aber an den Trys 4 mal gestorben (-20 Dkp). Somit hat jeder Spieler bis hier hin 50 DKP Punkte verdient.
Insgesamt haben alle 25 Spieler 1250 Punkte aus dem Raid geholt, ausgegeben wurden insgesamt für 12 Teile ~ 460 Punkte.

Ein Spieler hat nach einem Loot nach dem Raid im DKP folgendes stehen:
eingenommene dkp: 50
ausgegeben: 40
bestehend: 10

Zum Ablauf:

Wenn ein Boss seine 4 Teile dropt wird jedes Teil im Raid gepostet, wer need hat schreibt need. Der Raidleader oder ein erklärter Helfer checkt das DKP nach, wer von den needs die meisten Punkte hat. Ihm gehört das Item im Regelfall.
Es wird vom DKP-Punktestand VOR Raidbeginn ausgegangen. In diesem Raid bis zum loot angesammelte DKP werden nicht berücksichtigt, Minus-DKP aber doch. Also:

Spieler 1: 230
Spieler 2: 200

Beide Need: Spieler 1 gewinnt. Beide ein zweites Mal need: Spieler 2 bekommt, da Spieler 1 schon 50 Punkte ausgegeben hat.

Es ist möglich in Minus-DKP zu gehen. Das wird an einigen Stellen erfahrungsgemäß auch passieren, z.B. bei neuen Spielern mit 0 DKP und need aber kein anderer brauchts. Bevor wir etwas dissen gibt es lieber erstmal Minus.
Entzauberte Gegenstände werden nicht eingerechnet.

Soweit alles klar?

Wenn Fragen offen sind könnt ihr sie hier posten oder mich im TS ansprechen.

4Raid Allianz Empty Re: Raid Allianz So Feb 01, 2009 12:33 pm

Druky


Admin

Um noch mal druaf zurück zukommen.
Gester im TS gab es ja einiges an stress.

Hier erst mal die DKP Übersicht : DKP


Wer weiterhin Lust hat sich den vorraussichtlich Freitag und Samstag abend zu binden, meldet sich pls auf Nachtschichtim Forum an, und kann mit diesen Daten auch im Raidplaner aktiv werden. Einfach dort einloggen, und nen Char erstellen.

Mehr kann ich leider nicht machen.
Für mich ist es nen gutes Ding für einen geplanten abend, mit aussicht auf Steigerung des Equip´s und das ist für unsere Gilde auch nicht von Nachteil.

Also wer Lust hat kommt mit. Wer nicht lässt es sein.

Danke für Eure Ausmerksamkeit
Druky

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten